[FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Viperdriver2000
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2017, 12:27

[FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Beitrag von Viperdriver2000 »

Hi,
ich bin wegen Problemen mit der Anrufliste auf die Beta umgestiegen (deshalb poste ich es hier).
Ich hatte schon im Forum gesucht habe nicht mein Problem gefunden.

Beim abruf der Anrufliste und des Anrufbeantworters (ist mir nicht so wichtig) bekomme ich ein "502 Bad Gateway".
Andere Punkte wie Rufumleitung, WLAN& Tools, Heimnetz und Online-Monitor funktionieren aber.
Die Abfrage wird aus dem lokalen WLAN gemacht.

Ich habe folgendes Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit FRITZ!OS: 06.83. Das wird auch beim Auslesen erkannt (FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.06.83.43740).

Was habe ich schon gemacht?
- BoxToGo config neu angelegt
- mit http und https in den Einstellungen rumprobiert
- FB rebootet
- FB zurückgesetzt
- dieverse Endgeräte versucht

Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter...

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Beitrag von almisoft »

Kommst du denn über die Fritzbox-Adressen (ext. und int.), die du in BoxToGo - Einstellungen - Zugangsdaten abliest und im Android-Browser und PC-Browser eingibst, auf die Benutzeroberfläche deiner Fritzbox?

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Viperdriver2000
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2017, 12:27

Re: [FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Beitrag von Viperdriver2000 »

als int ist die http://192.168.84.1 eingetragen das geht über browser vom handy und pc.
selbses bei der dyn adresse.

ich hoffe du meintest das.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Beitrag von almisoft »

Hast du ggf. eine Sicherheits-App wie ein Virenscanner oder eine Firewall auf dem Smartphone installiert? Bitte deaktiviere oder besser deinstalliere diese, starte dein Smartphone neu und probiere es noch einmal.
Wenn es dann geht, kannst du ja diese Sicherheits-App wieder installieren und versuchen, eine Ausnahme für BoxToGo einzutragen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Viperdriver2000
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2017, 12:27

Re: [FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Beitrag von Viperdriver2000 »

Hi,
danke fürs feedback.
Nein habe beides nicht. Habe auch kein VPN tool.
Nur die "normalen" Samsung apps. Aber da ist sowas meines wissens nach nicht bei.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Beitrag von almisoft »

Auf alle Fälle liegt es an TR-064-Schnittstelle, diese werden bei der Abfrage der Anrufliste und des Anrufbeantworters benötigt. Wie ist es denn bei der MyFRITZ-App, klappt es damit? Hast du auch mal versucht, einen neuen Fritzbox-Benutzer unter http://fritz.box - System - Fritzbox-Benutzer anzulegen? Ist die Einstellung "Zugriff für Anwendungen zulassen" unter http://fritz.box - Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen aktiviert?

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Viperdriver2000
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2017, 12:27

Re: [FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Beitrag von Viperdriver2000 »

almisoft hat geschrieben: 24.09.2017, 00:11 Wie ist es denn bei der MyFRITZ-App, klappt es damit?
Ha! Nein klappte nicht.
almisoft hat geschrieben: 24.09.2017, 00:11 Hast du auch mal versucht, einen neuen Fritzbox-Benutzer unter http://fritz.box - System - Fritzbox-Benutzer anzulegen?
Jup, selbes Fehlerbild.
almisoft hat geschrieben: 24.09.2017, 00:11 Ist die Einstellung "Zugriff für Anwendungen zulassen" unter http://fritz.box - Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen aktiviert?
Jetzt kommt das lustige. Der Haken ist drin. Trotzdem sagt die MyFRITZ-App das "Zugriff für Anwendungen zulassen" nicht aktiv ist.
Also habe ich den Haken rausgenommen. Reboot. Haken wieder rein. Reboot. Tadaaaa! MyFRITZ-App geht. Tadaaaa! Anrufliste bei BoxToGo geht auch! und der überknaller mein Nagios Check geht jetzt auch XD
So ein doofer Bug...

Danke für die Hilfe :)

EDIT: Ach so noch als Funfact...ich habe die Box seit ich das Problem habe bestimmt schon 5-10 mal rebootet. ^^ und die Anzeige in der Box hat das nicht interessiert. schon lustig.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FB 7390] [Anrufliste] 502 Bad Gateway

Beitrag von almisoft »

Super, dass es wieder funktioniert!
Und immer super den Fehler beschrieben! So macht die Hilfe Spaß :-)

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Antworten