Smart Home Wandtaster

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Werner
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Smart Home Wandtaster

Beitrag von Werner »

Smart Home Wandtaster
Bevor ich im Forum gelesen habe, habe ich vor 2 Wochen schon bei AVM und der Telekom nachgefragt, ob diese Taster für die Fritzbox kompatibel sind. Beide haben nein gesagt!
Jetzt wundert es mich, dass es doch möglich ist.
Wie werden diese mit der Fritzbox verbunden. Wlan oder Dect ? Muss noch was weiteres beachtet werden?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smart Home Wandtaster

Beitrag von almisoft »

Auf der IFA wurde demonstriert, dass sie kompatibel sind.
Ich selbst habe mir mal einen für satte EUR 39,99 gekauft und konnte ihn erfolgreich und unkompliziert per DECT mit der FRITZ!Box 7490 verbinden.
Danach konnte ich mein DECT200 damit schalten.
Siehe auf meiner Facebookseite das Video vom 29.09.2017:
https://www.facebook.com/BoxToGo
Werner
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Re: Smart Home Wandtaster

Beitrag von Werner »

Danke für die sehr schnelle Antwort

Eine Frage habe ich aber noch. wie kann ich den Schalter an der Box anmelden und bestimmen welche Steckdose geschaltet werden sollen wenn mehrere vorhanden sind?
Danke
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smart Home Wandtaster

Beitrag von almisoft »

Das Anmelden ist kinderleicht, einfach die Batterien rein und unter http://fritz.box - Heimnetz - Smart Home nach neuen Smart Home-Geräten suchen
Was der Wandtaster dann auslöst, stellt du dann auch dort ein.
Werner
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Re: Smart Home Wandtaster

Beitrag von Werner »

Danke für die schnelle Antwort. Ein schönen Abend noch
Antworten