Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Beitrag von almisoft »

Ich suche jemanden, der sein kabelloses Telefon (Mobilteil) an seine FRITZ!Box angeschlossen hat.
Ich selbst kann es bei mir nicht testen, würde es aber auch gerne unterstützen.
Wer ein solches hat, möchte bitte die aktuelle Version installieren und starten.
Dann findet er auf der SD-Karte einen Ordner boxtogo. Den Inhalt dieses Ordner bitte mir zumailen (boxtogo@almisoft.de).
Herzlichen Dank.
gabrielsandra
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2011, 14:25

Re: Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Beitrag von gabrielsandra »

Hi,


was genau möchtest du Implementieren und reicht es wenn ich ein IP Telefon als Mobilteil angeschloßen habe ? Soll heißen meine Handys dienen mir als Mobilteile und sind Standardmäßig an die FB angeschloßen.
Also wenn es Dir weiterhilft ? Sag bescheid dann schick ich Dir den Ordner ebenfalls heute Nachmittag.


LG
Gabriel
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Beitrag von almisoft »

Hallo Gabriel,

ne, es muss schon ein normales DECT-Mobilteil sein. Oder eben das von AVM ("AVM FRITZ!Fon MT-F Schnurloses Erweiterungshandgerät")
Ich gehe davon aus, dass die Rufumleitungen für diese Mobilteile anders abzufragen und zu verändern sind als normale Telefone, die man an die FB anschließt.
Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Beitrag von Szenni »

Hallöle,

ich kann mit einem MT-D und zwei MT-F dienen, welche direkt an der DECT-Basis der FRITZ!Box 7390 von AVM angemeldet sind. Wenn du jemanden brauchst zum testen... :D

Gruss
Szenni
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Beitrag von almisoft »

Hallo Szenni,

supi, vielen Dank.
Es würde mir reichen, wenn du mir den Inhalt des Ordners "boxtogo" auf deiner sd-Karte an boxtogo@almisoft.de schickst.

btw: Klappt es gut mit den Mobilteilen? Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass die Sprachqualität und Reichweite grausig sein soll.
Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Beitrag von Szenni »

Hallo,

also ich kann mich nicht beschweren. Alle 3 Telefon von AVM arbeiten sehr gut mit der 7390 zusammen genau so wie mit der 7270, die ich zuvor eingesetzt habe. Reichweite und Qualität übertreffen sogar meine zuvor eingesetzten Gigasets C250er.

Ok. Also der Ordner existiert. Soll ich noch telefontechnisch was machen?

Soll ich dir von gingerbread sowie von honeycomb zukommen lassen?

...und ich geh davon aus, das die Daten nicht am schwarzen Brett vom Internet ausgehangen werden ;-)

Gruss
Szenni
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Beitrag von almisoft »

Na, dann kann ich mir ja mal überlegen, ob ich demnächst mein altes DECT-Telefon entsorge und alles über die FB mache.
Stelle bitte testweise Rufumleitungen für die Nummern der DECT-Telefone ein, du musst sie ja nicht aktivieren.
Schaue bitte nach, ob diese Rufumleitungen in BoxToGo angezeigt werden und ob man sie verändern kann.
Ich gehe davon aus, dass sie nicht erscheinen.

Du kannst mir gerne beide Versionen zusenden. Mache bitte auch einen Screenshot von deiner FB-Benutzeroberffläche -> Rufumleitungen
Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Mobilteil an seine FB angeschlossen?

Beitrag von Szenni »

...so, ich packe gerade den Ordner der beiden Versionen zusammen und mail sie dann rüber.

Allerdings "vergisst" Honeycomb die Zugangsdaten der FRITZ!Box (Vermutlich durch den Taskkiller, den ich im Hintergrund laufen habe und beim abschalten des Displays die App im Hintergrund "abschiesst"). Aber der Sache gehe ich nochmal nach.

Daten sollten gleich bei dir eintrudeln, wenn ich soweit durch bin.

Zu den Telefonen von AVM : Meine Erfahrungen sind bei einem reinen VoIP Anschluss positiv. Bei einem Anschluss, der noch auf ein analoges / ISDN Netz basiert, soll es zu Rauschen und Hallen (Echos) kommen. Allerdings ist das auch eine Sache, welche FRITZ!Box du einsetzt. Scheinbar soll das Problem bei der 7270 (alle Hardware-Versionen) auftreten. Bei einem Kumpel, der von einer 7270 V2 auf eine 7390 umgestiegen ist, sind die Echos und das Rauschen verschwunden.

EDIT : Nein, der Taskmanager ist nicht daran schuld, dass das App unter Honeycomb die Einstellungen vergisst. Auch wenn dieser die App ignoriert existiert das Problem

Gruss

Szenni
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x
Antworten