Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von Michael »

Hallo,
habe folgendes Problem, wenn ich bei Boxtogo im Heimnetzwerk die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox 6490 mit OS 07.01 versuche aufzumachen (übersicht klassisch) klappt alles wunderbar, aber wenn ich im mobilen Netz bin, kommt ein weißer Bildschirm, Samsung S7. Es hat aber Funktioniert, ich kann jetzt aber nicht sagen ab wann es nicht mehr ging, ob es an dem OS 07.01. liegt oder am Update von Boxtogo. Muss ich jetzt was umstellen oder geht die Funktion nur noch über myFritz mit Benutzername und Kennwort? Vorher brauchte ich kein Benutzername und Kennwort von unterwegs eingeben.
Alexander kannst du mir dabei helfen?
Beste Grüße
Michael
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von almisoft »

Ggf. funkt da ein Virenscanner oder Webfilter dazwischen.
Mit BoxToGo oder der Anmeldung mit Benutzer/Kennwort hat das nicht zu tun, BoxToGo zeigt stur die Webseite/Benutzeroberfläche in einem Browser-Fenster an.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von Michael »

Danke für die Info, aber ich hatte vergessen zu schreiben das ich außer meiner Box noch auf die von meinen Eltern 6360 zugreifen kann, da funktioniert es wie gehabt, nur bei meiner nicht mehr, hatte Virenscanner ausgeschaltet, Browser gewechselt, aber immer noch weißer Bildschirm, ich kann natürlich über den Browser reinkommen, aber meckert das Zertifikat an, ist aber bei der Box von meinen Eltern genau so.
Mfg
Michael
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von almisoft »

Bitte deinstalliere mal den Virenscanner (ist unter Android auch komplett entbehrlich) und starte dein Smartphone neu.
Natürlich kannst du den Virenscanner wieder installieren, wenn es daran nicht lag.

Du schreibst: "Browser gewechselt". Was meinst du damit? Bitte beschreibe es detaillierter. BoxToGo hat ja ein Browser-Fenster eingebaut, das kann man ja nicht "wechseln". Man kann jedoch oben rechts über die 3 Punkte die gerade angezeigte Seite im Browser deiner Wahl anzeigen.
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von Michael »

Jetzt hatte ich den Virenscanner deinstalliert und neu gestartet, aber leider bleibt das Fenster bei meiner Box Weiß, wenn ich oben auf die 3 Punkte gehe, kann ich ein Browser Fenster öffnen und die Seite geht bis zum Zertifikatsfehler.
mit Browser gewechselt meinte ich den Standard Browser Samsung auf Google umgestellt, wenn es überhaupt ein "richtiger" Browser ist.
Ich hatte gedacht das sich Boxtogo im Handy Standard Browser die Box öffnet, aber wie du schreibst ist es wohl nicht der Fall.

Das es nicht mehr geht, viel mir jetzt erst vor kurzen auf, weil ja Boxtogo sehr viele Funktionen komfortabel mit sich bringt, brauchte ich ja von unterwegs nicht mehr direkt auf die Box. Da ich ja sogar faxen mit Boxtogo kann, ist es nicht so schlimm wenn ich nicht direkt oder nur mit Umwegen auf meine Box komme. LG
Screenshot_20190529-120042_BoxToGo Pro.jpg
Screenshot_20190529-120042_BoxToGo Pro.jpg (47.06 KiB) 39937 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von almisoft »

Der Zertifikatsfehler ist normal. Du kannst ja mal diesen Fehler ignorieren und dennoch die Seite aufrufen.
Da müsste irgendwo "Weiter" stehen.
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von Michael »

ja das geht auch, tut mit leid, das meinte ich auch mit Umwegen an die Box zu kommen, hatte es vergessen zu schreiben. Damit ist aber ein extra Browser Fenster aufgegangen, weil ich ja über die 3 Punkte gegangen bin. Kann es vielleicht doch sein das ich aus versehen in der Box was verstellt habe, kann eigentlich auch wieder nicht sein, sonst könnte ich doch nicht alles Funktionen in Boxtogo ausführen oder, wenn ich nicht 3 Boxen installiert hätte, dann hätte alles mal gelöscht und neu gemacht, aber das hatte ich schon mal bei einem Smartphone wechsle gemacht und dann musste ich extra deswegen zu meinen Eltern fahren um mich in Ihr W-Lan zu logen. Wie ich ja schon schrieb ist es nicht so schlimm, wenn ich nicht direkt auf meine Box komme, weil alle Funktionen die ich brauche von Boxtogo zur Verfügung gestellt werden. Ich kann damit Leben, wenn ich zu Hause bin, komme ich ja im W-Lan an meine Box. Ich werde es weiter beobachten wie es sich verhält.

Beste Grüße aus Bremen
Michael
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von almisoft »

Hallo Michael,

nein, du hast nichts verstellt.
Kannst du denn keine der Seiten aufrufen, die dir nach Klick auf die drei Striche und "Benutzeroberfläche" angeboten werden?
Oder betrifft es nur "Übersicht (klassisch)"?
Komisch ist, dass es im WLAN geht.
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von Michael »

Hallo Alexander,

habe mal den 2 Punkt versucht aufzurufen, Übersicht (MyFritz!),
dort will er mein Benutzername und Passwort, Okay gebe ich ein und er sagt Benutzername oder Passwort Falsch, Versuche ich es auf dem PC mit den gleichen Benutzername und Passwort komme ich auf die MyFritz Seite rein, das ganze habe ich jetzt 3 mal ausprobiert, mit PC ja mit Smartphone nein.
das gleiche habe ich mit dem Punkt 5 gemacht, FAX senden, fragt er mich wieder nach dem Benutzername und Passwort, sagt er genauso flasches Passwort oder Benutzername.
Gehe ich aber auf dem Punkt 4, Abmelden, komme ich auf meiner Fritzbox, jetzt bin ich ganz verwirrt


Screenshot_20190608-164435_BoxToGo Pro.jpg
Screenshot_20190608-164435_BoxToGo Pro.jpg (161.02 KiB) 39905 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler Benutzeroberfläche

Beitrag von almisoft »

Ja, das ist in der Tat sehr verwirrend und komplett konfus.
Eigentlich dürfte gar keine Abfrage nach dem Kennwort kommen, da BoxToGo sich schon an der FRITZ!Box angemeldet hat und die Anmeldung mit beim Abruf der Adresse übergibt.
Antworten