Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Balloni
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von Balloni »

Hier noch 3 Vorschläge für Funktionen, die sich sicher mit vertretbarem Aufwand realisieren lassen:

1. Möglichkeit, die Anrufliste auf dem Phone komplett löschen zu können.
Bisher kann man nur einzelne Datensätze löschen. Ich hab heute mal eine andere Box abgerufen und nun ein schlimmes Durcheinander - krieg die Liste aber nicht geleert (außer in der DB auf die harte Tour)! Wie viele Datensätze werden eigentlich im Phone gespeichert? Nur die 50-100-... die als abzurufen stehen oder alle "alten" auch?

2. Anzeige der Länge des Gespräches, nicht Anfang und Ende!
"10:53-11:08" - das ist verwirrend und nur was für gute Kopfrechner! Besser wäre "10.53Uhr 12min". Ggf. als Option zum Umschalten der Darstellung.

3. Direkte Anwahlmöglichkeit der ABs:
Mit "Callthrough-Nr"+Pause+PIN+Pause+600 läßt sich z.B. direkt der 1.AB anrufen, mit 601 ff die weiteren. Vielleicht könnte man einen Button ins AB-Menü legen, der diese Nummer direkt wählt?!

Außerdem zeigt meine Anrufliste neuerdings empfangene Faxe (werden usf USB-Stick gespeichert) mit einem Buton an. Ein Klick drauf öffnet direkt das PDF. Kannst Du das integrieren?

Alles nur Ideen :-)

Balloni
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von almisoft »

Hallo Balloni,

damit es etwas übersichlicher wird, habe ich deinen Beitrag mal in ein neues Thema verschoben.
1. Möglichkeit, die Anrufliste auf dem Phone komplett löschen zu können
Du kannst die Liste nur leeren, indem du alle Daten von BoxToGo löschst. In BoxToGo können unbegrenzt viele Anrufe gespeichert werden, man kann es aber in den Einstellungen auch begrenzen. Wenn es zuviele Anrufe sind, wird die Anrufliste auch etwas träge.
2. Anzeige der Länge des Gespräches, nicht Anfang und Ende!
Ja, du hast nicht ganz unrecht, ich hatte es auch einmal so. Ich werde es wie von dir vorgeschlagen ändern
3. Direkte Anwahlmöglichkeit der ABs:
Ja, gute Idee, baue ich dann auch noch mit ein.

btw: Das Telefonbuch ist auch schon mit eingebaut, fehlt aber noch ein wenig Feinarbeit.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von PeX »

Hi Alex,

folgendes habe ich beobachtet.... also gesehen^^
Ich hatte 370 Einträge in meiner Anrufliste, diese wurden auch anstandslos von BoxToGo synchronisiert. Anschliessend habe ich die angezeigte Anzahl der Einträge auf 50 geändert, es werden allerdings immer noch alle angezeigt.
Der 2. Punkt betrifft das Löschen der Anrufliste auf der FB. So wie ich dich verstanden habe, wird dies nicht "echt" synchronisiert, sondern die Einträge additiv bei BoxToGo gespeichert?
Sind jetzt beides unwichtige Punkte mit der Prio 5 (von 3)^^

Schöne Grüße,

PeX
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von almisoft »

Hallo Pex,
Anschliessend habe ich die angezeigte Anzahl der Einträge auf 50 geändert, es werden allerdings immer noch alle angezeigt.
die Anzahl der Anrufe wird nicht gleich reduziert. Dies passiert aber nach einem Neustart der App.
So wie ich dich verstanden habe, wird dies nicht "echt" synchronisiert, sondern die Einträge additiv bei BoxToGo gespeichert?
Ja, genau. Wenn die Anrufliste auf der FRITZ!Box komplett gelöscht wird, wirkt sich dies nicht auf die Anrufliste in BoxToGo aus.
Wenn sich dann die Anrufliste in der FRITZ!Box mit der Zeit wieder aufbaut, werden diese neuen Anrufe in BoxToGo hinzugefügt.
Sollte es anders sein?
So ist es auch möglich, in BoxToGo mehr Anrufe als in der FRITZ!Box zu speichern. Diese kann ja nur 400 speichern.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von PeX »

Hi Alex,

okay, das mit dem App-Neustart hätte mir auch klar sein müssen.
Das mit der Liste ist mir nur aufgefallen, ich komme von WinMobile 6.x und da ist jeder Listeneintrag zuviel :o)

Schöne Grüße,

PeX
DonVino
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2011, 17:16

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von DonVino »

Du kannst die Liste nur leeren, indem du alle Daten von BoxToGo löschst.
Heißt das, ich muss immer die Zugangsdaten zur FritzBox erst löschen, damit die Anrufliste ebenfalls gelöscht wird?
Vielleicht schaffst Du es ja auch das Programm so zu ändern, dass man "alle" oder "ausgewählte" Anrufe mit einem Klick löschen kann.
Gut wäre auch eine Synchronisation mit der Anrufliste der FritzBox.

Noch eine Frage:
Könnte ich auch von unterwegs per UMTS/WLAN meine FritzBox erreichen und somit über meine FritzBox mit meinem Festnetztarif telefonieren (ähnlich wie mit Sipdroid)?? So wäre ich weltweit unter meiner Festnetznummer erreichbar und ich könnte mit meinem Handy auch unterwegs kostenlos telefonieren. :)
EIZO
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2011, 19:14

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von EIZO »

Ja das funktioniert. Siehe dazu das Thema "Weitergabe der Rufnummer bei Calltrough".
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von almisoft »

Heißt das, ich muss immer die Zugangsdaten zur FritzBox erst löschen, damit die Anrufliste ebenfalls gelöscht wird?
Die Frage wäre, wann man denn die Anrufliste ganz löschen möchte, kommt das denn vor? Ja, zur Zeit kann man die Anrufliste nur dann löschen, wenn man im Smartphone über [Einstellungen - Anwendungen verwalten - BoxToGo - Daten löschen] alle Daten löscht.
Könnte ich auch von unterwegs per UMTS/WLAN meine FritzBox erreichen und somit über meine FritzBox mit meinem Festnetztarif telefonieren (ähnlich wie mit Sipdroid)?? So wäre ich weltweit unter meiner Festnetznummer erreichbar und ich könnte mit meinem Handy auch unterwegs kostenlos telefonieren.
Dazu müsstest du dich per SIP mit deiner FRITZ!Box verbinden. BoxToGo wählt nur ganz normal über das Mobilfunknetz.
Mit einem Trick geht es aber auch so, sofern du zwei Leitungen (ISDN) hast und bei deinem Provider Anrufe im eigenen Netz (ob nun mobil oder fest) kostenlos sind:

1. Erstelle eine Rufumleitung auf dein Handy, dann landen alle Anrufer, die dich zuhause anrufen, kostenlos auf deinem Handy
2. Anrufe ins Festnetz tätigst du per Durchwahl. Der Weg von deinem Handy zur FRITZ!Box und dann ins Festnetz ist ja jeweils kostenlos
DonVino
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2011, 17:16

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von DonVino »

Das habe ich bereits gemacht.
Ich bin bei o2 und kann schon bundesweit von Handy zu Festnetz und umgekehr telefonieren. Das ist ja schon mal super und für viele sogar ausreichend. Aber mein Wunsch ist, dass ich auch aus dem Ausland mein Festnetztarif nutzen möchte.
Da man ja zuhause VOIP-Telefonie nutzt, müsste man doch die sip-Einstellungen seines Anbieters aus der FritzBox auslesen und "einfach" im Handy, bzw. Boxtogo, eintragen können. Somit müsste, unabhängig vom eigenen Vertrag (kostenlose Anrufe im eigenen Netz) , immer auch das Handy klingeln wenn zuhause ein Anruf kommt, Anrufe angenommen werden und weltweit kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren können, da BoxToGo über UMTS ja eine Verbindung zum Router hat. Natürlich ist eine Internetverbindung nötig.

Hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt? :)

Callthrough ist für mich nur interessant, wenn ich in Deutschland bin.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste löschen, Zeitanzeige + AB anrufen

Beitrag von almisoft »

Ich habe dich schon verstanden. Aber du müsstest dich dann mit deiner FRITZ!Box über SIP verbinden.
Klar, und diese SIP-Verbindung würde über das Internet laufen (egal ob im Ausland, Inland, UMTS, WLAN ...)
Diesen SIP-Client gibt es bereits in der FRITZ!App, leider ist diese ja nur im FRITZ!Box-WLAN zu nutzen, nicht in fremden oder per UMTS. So mancher hat schon versucht, sich per VPN mit seiner FRITZ!Box zu verbinden, um dann FRITZ!App zu überlisten, hat m.E. aber noch keiner so richtig geschafft.

In BoxToGo müsste ich dann einen SIP-Client implementieren, was etwas zu weit gehen würde.
Antworten