Fritz Box LED's ansteuern.

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
moger
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2011, 17:18

Fritz Box LED's ansteuern.

Beitrag von moger »

Hoi,

und zwar wollte ich fragen ob eine etwas komplizierte funktion auch in die App eingebaut werden könnte. Es geht um das an/ausschalten der LED's an der Fritzbox.

Am PC kann man das ja folgendermaße machen:

(Achtung wenn man Telnet anschaltet und etwas ändert geht der Support der Box verloren und mann muss Sie neu aufsetzten um wieder support zu erhalten)

1. Per Telefon Nr. anrufen: #96*7* -> Telnet angeschaltet
2. Start -> Ausführen: "telnet fritz.box" eingeben
3. pw der fritzbox eingeben
4. z.B. "echo 4,1 >/var/led" eingeben um die Wlan LED auszuschalten obwohl wlan an ist. Die weiteren Codes sind hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways: ... :mods:leds
5. Telefon Nr anrufen: #96*8* -> Telnet ausschalten

Lässt sich das auch per App erledigen? Habe leider nicht so rießige Ahnung ob soetwas überhaupt mit android möglich ist.

Gruß moger
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz Box LED's ansteuern.

Beitrag von almisoft »

Hallo moger,

ich weiß nicht so recht, ob das programmtechnisch machbar ist.
Aber was genau willst du damit bezwecken?
moger
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2011, 17:18

Re: Fritz Box LED's ansteuern.

Beitrag von moger »

Das ausschalten der LED übers das Handy. Problem ist das mein Dad immer das Wlan ausmacht :D und wenn ich nachts surfe solltens die auch nicht sehen. Jedoch ist es auch blöd wenn das Licht immer aus ist und ich grad im Wohnzimmer im Internet surfe und am Pc find ich es nicht so praktisch zu machen. Ein Knopf in der app wäre mir echt lieber ;)

Vielleicht äußert sich ja noch jemand fachkundiges dazu...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz Box LED's ansteuern.

Beitrag von almisoft »

Nun ja, ich will BoxToGo nicht mit der LED-Steuerung überfrachten.
moger
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2011, 17:18

Re: Fritz Box LED's ansteuern.

Beitrag von moger »

almisoft hat geschrieben:Nun ja, ich will BoxToGo nicht mit der LED-Steuerung überfrachten.

Ok np
Antworten