Telefonbuch

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Telefonbuch

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

Eine neue Funktion soll das auslesen des Telefonbuches. Der Box sein.
Bei mir wird aber nur der erste Eintrag angezeigt.

Gruss aus Bamberg
Lothar
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch

Beitrag von almisoft »

Hallo Lothar,

da ist (war) noch ein Fehler beim Parsen. Dieser ist aber bereits behoben, in der nächsten Version wird er nicht mehr auftreten.
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: Telefonbuch

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

Auch mit der neuen Version wird mein Telefonbuch nicht richtig angezeigt.
Es werden nur die ersten 3 angezeigt. Das es nur 3 sind kann nicht mit dem Leerzeichen zusammenhängen mir dem die Einträge beginnen, da ich die ersten 4 mit Leerzeichen habe und der Eintrag nicht gelistet wird.

Gruss aus Bamberg

Lothar
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch

Beitrag von almisoft »

Hallo Lothar,

dann schicke mir bitte per Mail (boxtogo@almisoft.de) die phonebook.xml, die sich auf deiner sd-Karte im Ordner boxtogo befindet.
Schalte vorher bitte in den Einstellungen die Protokollierung ein. Vielen Dank.
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: Telefonbuch

Beitrag von oelidoc »

Hallo,
hier das gleiche: Telefonbuch endet immer noch irgendwo bei F :(
Gruß
oelidoc
MIB2
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2011, 12:24

Re: Telefonbuch

Beitrag von MIB2 »

Hallo,

bei mir kommt mit der Aktuellen Version immer nur die Meldung das kein Telefonbucheintrag gefunden wurde, eine phonebook.xml Datei existiert und enthält auch Namen und Telefonnummern. :?: :cry:

Gruß
MIB2
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch

Beitrag von almisoft »

Die Ursache waren leere E-Mail-Felder. Je nachdem, ab wann solch ein E-Mail-Feld in der Liste vorkommt, werden keine, drei oder x Einträge angezeigt.
Ich habe den fehler behoben und auch eben die korrigierten Fassungen hochgeladen.
Bitte einfach noch einmal BoxToGo Free oder Full herunterladen. Die Versionsnummer habe ich nicht geändert.
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: Telefonbuch

Beitrag von oelidoc »

Hallo Alexander
habe die neueste Version noch mal geladen - jetzt funzt es !! Telefonbuch wird vollständig angezeigt :D
Vielen Dank

Gruß

oelidoc
MIB2
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2011, 12:24

Re: Telefonbuch

Beitrag von MIB2 »

Hallo Alexander,

bekomme auch mit der neuen Version leider immer noch die Meldung das kein Telefonbucheinträge gefunden wurden.(FritzBox 7170 mit der Firmware-Version 29.04.86-19957) :?: :cry:

Gruß
MIB2
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch

Beitrag von almisoft »

Dann schicke auch du mir bitte die phonebook.xml zu.
Ist das eine Laborversion? Meine 7170 ist aktuell und hat die Nummer 29.04.86-19817.
Es kann gut daran liegen, dass das Telefonbuch bei der Laborversion anders dargestellt wird und es daher icht funktioniert.
EIZO
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2011, 19:14

Re: Telefonbuch

Beitrag von EIZO »

Telefonbuch wird bei mir komplett angezeigt und die Umlaute auch ab der neuen Version richtig
dargestellt. So weit so gut.

Ein kleines Problemchen habe ich trotzdem: Im ersten Telefonbucheintrag zeigt er mir nicht das dazugehörige abgespeicherte
Bild an. Konnte keinen Unterschied zu anderen Einträgen in meinem Telefonbuch auf dem Smartphone finden.
Entweder bin ich blind, oder es hängt eventuell mit der Soft zusammen.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch

Beitrag von almisoft »

Hallo EIZO,

hmm, ich denke nicht, dass es an der Position liegt. Zumindest bei mir zeigt er auch zum ersten Telefonbucheinrag ein Kontaktfoto an.
Du kannst ja mal testweise den Namen des ersten Eintrags ändern (erster Buchstabe reicht). Da das Telefonbuch in BoxToGo alphabetisch sortiert wird, rutscht er dann woanders hin. Vergleiche auch noch einmal die Telefonnummern im Telefonbuch und in den Handy-Kontakten.
EIZO
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2011, 19:14

Re: Telefonbuch

Beitrag von EIZO »

Habe ein wenig getestet und ich denke es liegt am Programm.

Eine Änderung des Namens und somit eine Verschiebung an das Ende des Telefonbuches hat nichts gebracht.
Also weiter gesucht.
Auf Telefonbuchplatz 1 steht bei mir 1&1 Support mit der Servicetelefonnummer "07219600".
Meine Telefoneinträge im Handy haben folgendes Format: "+497219600".
Soweit kein Problem, das Format "+49" wird ersetzt durch "0049". Da ich das aber so nicht auf der Fritz Box benötige,
habe ich da die Telefonnummer so eingespeichert wie oben.
Das komische nur, was bei anderen Einträgen funktioniert, funktioniert hier bei der Vorwahl "0721" nicht. Es wird kein Bild dargestellt.
Jetzt habe ich im Telefonbuch der Fritz Box die Nummer mit folgendem Format eingegeben: "00497219600".
Und siehe da, jetzt zeigt er mir das dazugehörige Bild, welches im jpeg Format vorliegt, richtig an.
Irgendwie scheint das Programm mit dieser Vorwahl nicht klar zu kommen oder habe ich was übersehen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch

Beitrag von almisoft »

Hallo EIZO,

hmm, bei mir ist es aber genauso. Im FRITZ!-Telefonbuch habe ich z.B. 03070206375 gespeichert. Und in den Handy-Kontakten +493070206375.
Und dennoch findet BoxToGo den Eintrag in der Kontaktlist und zeigt das Foto an.
Ich habe bei mir auch mal deinen !&1 Support-Eintrag angelegt, Bild erscheint.
BoxToGo übergibt die Suche nach dem Kontaktphoto auch komplett Android, da kann ich nicht eingreifen.
Haben denn alle Telefonbucheinträge und Kontakteinträge dieses Format (also nur Vorwahl bzw. +49...), oder ist es nur bei 1&1 so?
Welchen Mitarbeiter von 1&1 hast du eigentlich für dein Kontaktfoto fotografiert? ;-)
EIZO
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2011, 19:14

Re: Telefonbuch

Beitrag von EIZO »

"+49.." habe ich bei allen Kontakten im Handy.
Diesen Fehler habe ich nur bei dem genannten Kontakt.
Na dieses Bild:
Dateianhänge
1und1.JPG
1und1.JPG (10.2 KiB) 38607 mal betrachtet
Antworten