[Bug] Cookes von IP Adressen werden von TraxEx nicht erkannt.

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
lk90
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2020, 13:28

[Bug] Cookes von IP Adressen werden von TraxEx nicht erkannt.

Beitrag von lk90 »

Ich bin schon sehr lange ein TraxEx Nutzer. Da die Problematik mit Cookies nun schon Ewigkeiten in TraxEx besteht (über verschiedenste Hauptversionen hinweg) wollte ich einmal darauf aufmerksam machen.

TraxEx hatte schon immer Probleme alle Cookies zu erkennen um diese in die Ausschlussliste hinzufügen. Mal musste man den Browser schließen und neue Cookies wurden erkannt, mal ließ das Programm einem vollkommen im Stich. Allgemein ist dies in verschiedenen Hauptversionen ein wenig besser geworden.

Doch etwas TraxEx PATTU nicht erkennen will sind Cookies von (lokalen) IP-Adressen. Wer also ein NAS oder ähnliches mit Web-Interface hat ist erst einmal SooL. Es gibt noch hier und da andere Probleme wo TraxEx Cookies nicht erkennen will doch dies ist das einfachste Nachverfolgbare.

Der kompetente TraxEx Nutzer der ebenfalls unter diesem Problem leidet hat sicherlich schon vor Jahren eine Googlesuche angestellt und hoffentlich dieses Thema gefunden.

Bild

Es ist möglich Adressen manuell hinzuzufügen. Jedoch jedes mal regedit aufzurufen, wenn eine neue Adresse manuell hinzugefügt werden muss ist nicht gerade schön.

Mein Wunsch:
1 - Die Problematik mit IP-Adressen beheben.
2 - ENDLICH eine Möglichkeit Domains/Adressen manuell hinzufügen. Am besten mehrzeilig, sodass man sich eine einfach Textliste irgendwo abspeichern kann und diese mit einem CopyPaste und einem Button Klick wieder einpflegen kann.

Mir ist bewusst, dass ich mit einer reg Datei diese Wert speichern und wieder einpflegen könnte. Doch dies kann ja nicht die dauerhafte Lösung sein.

Beste Grüße

Lukas
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Bug] Cookes von IP Adressen werden von TraxEx nicht erkannt.

Beitrag von almisoft »

Hallo,

welchen Browser in welcher Version betrifft es denn?
Beim Firefox gibt es im Augenblick Probleme, die Cookies auszulesen, dies wird aber in der kommenden Version behoben sein.
lk90
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2020, 13:28

Re: [Bug] Cookes von IP Adressen werden von TraxEx nicht erkannt.

Beitrag von lk90 »

Heyho,

habe schon immer Firefox verwendet. Momentan in der Version 74.

Wäre es möglich in der kommenden Version ebenfalls eine manuelles hinzufügen zu ermöglichen ? Kann mir vorstellen, dass die mehrzeilige Version etwas aufwändiger wäre (bin selbst Programmierer). Aber schon ein einfaches Textfeld das von mir aus auch ohne Überprüfung einfach einen Server zu der Liste hinzufügt wäre schon eine Hilfe um bei zukünftigen Bugs einen Workaround anzubieten.
Antworten