DynDNS mit zwei Geräten

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
FormelLMS
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2011, 11:01

DynDNS mit zwei Geräten

Beitrag von FormelLMS »

Hi,
ich habe mal eine etwas andere DnyDNS Frage und hoffe, ihr könnt mir diese beantworten.
Ich habe bereits einen DynDNS Account und der läuft einwandfrei. Ich bearbeite damit meinen SAT Receiver, kann Senderlisten ändern etc (Dreamdroid auf Android) Timer erstellen etc.

Aber ich glaube, so ganz geblickt habe ich es nicht.

Ich habe also meinen DynDNS Account, der generell zugriff auf mein internes Netz gewährt (DynDNS kennt mein internes Netz durch die externe IP)
Mein Satreceiver ist unter dem Port 443 zu erreichen.

In der FritzBox gebe ich jetzt meine Kontodaten von dynDNS an um nach einem IP Wechsel wieder aktuell zu sein.
Es besteht eine Portweiterleitung von 443 auf meine interne IP des Satreceivers
Wenn ich jetzt meine DynDNS Adresse von ausserhalb eingebe, komme ich direkt auf den Satreceiver, bzw sein Webinterface.

Ist das so vom Gedanken her richtig?
Super!

Jetzt möchte ich aber noch Box To Go nutzen.
Was muss ich jetzt tun?
Eine zweite DynDNS Adresse machen?
Oder einen anderen Port wählen für die FritzBox und wie leite ich den weiter? An die 192.168.1.1 wie die Fritz.Box bei mir intern hat?

Was gebe ich denn dann in den Browser ein?

Momentan gebe ich ja nur https://xyz.dyndns.org ein und bin auf dem WebIF der satbox

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DynDNS mit zwei Geräten

Beitrag von almisoft »

Hallo FormelLMS,

stelle einfach in der FRITZ!Box und dann auch in BoxToGo eine andere Portnummer ein.
FormelLMS
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2011, 11:01

Re: DynDNS mit zwei Geräten

Beitrag von FormelLMS »

Hey,
danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt bei der FritzBox und bei Boxtogo eine andere Portnummer (450) genommen.
Jetzt gebe ich meine dyndns Adresse in die Adresszeile des Browsers ein, gefolgt von einem /450

Ist das so richtig? Es kommt dann nämlich eine Fehlermeldung :(
das gleiche dann auch bei BoxToGo

No such ressource
File not found

sagt der Browser
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: DynDNS mit zwei Geräten

Beitrag von PeX »

Hi,

eigentlich trennt man die Portnummer mit einem Doppelpunkt von der davorigen Adresse, z.B.
pex.dyndns.org:4711
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DynDNS mit zwei Geräten

Beitrag von almisoft »

und in den Einstellungen von BoxToGo lässt du die Adresse so stehen und änderst eben nur die Portnummer.
Antworten