doppelte Benachrichtigung bei Anrufen

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
rosol
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2018, 18:32

doppelte Benachrichtigung bei Anrufen

Beitrag von rosol »

Hallo,

seitdem ich mein Netzwerk erweitert habe, bekomme ich am Smartphone alle Anrufe doppelt angezeigt (Symbol oben neben der Uhr).
Netzwerkaufbau:
Eine FB 7490 sorgt für das Internet und dient als DECT-Basis. Neu hinzugekommen ist eine weitere FB 7490, sie ist per Mesh eingebunden (LAN Brücke) und stellt eine zweite DECT-Basis zur Verfügung. Als DECT-Repeater lässt sie sich ja leider nicht nutzen, wird zumindest angezeigt wenn man sie im Meshnetz einrichtet.

Ruft jetzt jemand an, bekomme ich nun immer zwei Symbole für den eingehenden Anruf auf dem Smartphone angezeigt. Das nervt ein wenig.
Kann man das irgendwie abstellen? Liegt es an der Fritzbox, am Mesh, an Boxtogo, an mir?

Rosol
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: doppelte Benachrichtigung bei Anrufen

Beitrag von almisoft »

Schau dir doch mal die Einstellungen von BoxToGo unter "Aktualisierungs-Intervalle" an.
Hast du beide FRITZ!Boxen in BoxToGo eingebunden? D.h. kannst du zwei Boxen oben rechts neben den 3 Punkten auswählen?
rosol
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2018, 18:32

Re: doppelte Benachrichtigung bei Anrufen

Beitrag von rosol »

Hallo,
Ja ich habe beide Boxen in der app eingebunden und da war natürlich für beide Boxen die Benachrichtigung aktiviert.
Bei der neuen Box die Aktualisierung der Anrufliste deaktiviert und schon ist alles super.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Rosol
Antworten