6660: WakeOnLan funktioniert nicht

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Tomfall
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2020, 09:26

6660: WakeOnLan funktioniert nicht

Beitrag von Tomfall »

Hallo,
habe die Fritz!Box 6660 Cable (Firmware 07.24) aber seit einiger Zeit funktioniert Wake on LAN über die App nicht mehr.
Weder in der App noch als Widget, es kommt aber die Meldung "Das Signal zum Aufwecken wurde erfolgreich gesendet". Die Liste ist aktuell und ich klicke auf das richtige Gerät. Ich habe mehrere Geräte die mit WOL geweckt werden, aber keins geht über die App. Über das Menü meiner Fritz!Box habe ich keine Probleme, da kann ich Wake on LAN auslösen.

Was kann ich tun?
Ich habe vieles bereits probiert, App zurückgesetzt und deinstalliert, Fritzbox in der App neu eingebunden.

Was auch nicht funktioniert, wobei ich nicht weiß, ob es mit der Frtixbox 6660 bereits mal ging, aber mit einer älteren Fritzbox schon:
Wenn ich im Netzwerk Menü auf irgendein Gerät auf Bearbeiten klicke, kommt die Meldung: "Dieses Gerät kann nicht bearbeitet werden oder Fehler beim Lesen des Gerätes."

Wobei ich diese Funktion nicht unbedingt brauche, WOL wäre wichtiger.

Danke & Gruß
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4873
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 6660: WakeOnLan funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Andere Nutzer hatten auch schon darüber berichtet.
Sie haben das Problem mit der Labor-Firmware 07.24-86265 beheben können.
Tomfall
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2020, 09:26

Re: 6660: WakeOnLan funktioniert nicht

Beitrag von Tomfall »

Vielen Dank, Labor-Firmware 07.24-86265 ist die Lösung
SDR
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2021, 11:05

Re: 6660: WakeOnLan funktioniert nicht

Beitrag von SDR »

Auf meiner 6660 ist auch die aktuelle Beta.
Bei mir wird jetzt nicht mehr das verbrauchte Datenvolumen der Fritzbox angezeigt.
Ist der Fehler auch bei dir?
Antworten