Aktualisierung 'Anrufliste'

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von Zeppelin »

Hallo,

folgender Fehler tritt mit Beta 3.6.9 auf:

So funktioniert die Aktualisierung beim 'App-Start' unter WLAN und Mobil:

WLAN/LAN 'AUS' und 'Beim App-Start'
Mobil 'AUS' und 'Beim App-Start'

Ändert man unter Mobil von 'AUS' auf eine Zeit z.B. 30 Min. erfolgt keine Aktualisierung beim App-Start unter WLAN, sondern nur unter mobiler Verbindung.

Ob die anderen Aktualisierungen auch betroffen sind habe ich ich getestet.

MfG
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von almisoft »

Bitte beachte, dass die Option "beim App-Start" max. 1x pro Minute greift. Wenn du also BoxToGo innerhalb Minute alle 10 Sekunden schnell zu und aufmachst, wird die Anrufliste nicht 6x sondern nur 1x aktualisiert.
Bzw. die letzte manuelle oder automatische Aktualisierung muss mindestens eine Minute her sein.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375


Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von Zeppelin »

Ok, aber mein Samsung S8 lag seit heute morgen 11 Uhr unangetastet mit Einstellung 'WLAN Bei App-Start' und Mobil nach 30 Minuten auf dem Tisch. Eben habe ich die App gestartet und es wurde nicht aktualisiert. Ich musste erst mit der Hand wischen.

Auch das mit der einmal pro Minute kann ich hier nicht nachvollziehen. Wenn ich WLAN und Mobil auf 'AUS' und 'Bei App-Start' aktiviere, wird auch aktualisiert wenn ich die App schließe und gleich wieder öffne. Zu erkennen an der kurzzeitigen Meldung (siehe Bild).

Stelle bei dir doch bitte mal WLAN 'AUS' und 'Bei 'App-Start' und Mobil auf 'AUS' und '30 Minuten'. Dann sollte das auch nach Minuten Wartezeit nachvollziehbar sein. Ich hatte gestern extra Cache und Daten gelöscht, alles neu eingerichtet um diesen Fehler dann bei schrittweisen Einstellungen festzustellen.

Die Sache ist zwar nicht Lebenswichtig, man kann ja nach Start auch mit der Hand wischen. Aber wenn diese Funktion schon mal da ist, sollte sie auch funktionieren.

MfG
Dateianhänge
Aktualisierung.jpg
Aktualisierung.jpg (94.77 KiB) 6270 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von almisoft »

BoxToGo hat bei dir nicht erkannt, dass du im WLAN bzw. in deinem WLAN bist.
Erkennbar an dem Männchen-Symbol oben (statt einem Haus).
Bitte füge alle deine "WLANs deines Heimnetzes" in den BoxToGo-Einstellungen - Zugangsdaten hinzu.
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von Zeppelin »

Sorry, habe ich eben mal gemacht, das Problem bleibt. (Deswegen immer 'Standort' aktiviert lassen kommt für mich eh nicht in Frage)

PS. Ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar, das es daran liegen soll, weil:

WLAN 'AUS' und 'Bei App-Start'
Mobil: 'AUS' und bei App-Start'
Funktioniert mit 'Mann' ohne 'Haus'.

WLAN 'AUS' und bei 'App-Start'
Mobil: 'AUS' und '30 Minuten'
Funktioniert nicht, weder mit 'Mann' noch mit 'Haus'.
Wartezeit zwischen App Beenden und Start > als 5 Minuten.

Wenn das nicht nachvollziehbar ist, verstehe ich das auch nicht. Habe ja extra Daten löschen und quasi Neu Installierung durchgeführt um andere Fehler etc. auszuschließen. Dann bleibt es eben so. Nach App-Start kurz mit der Hand drüber wischen muss halt auch gehen.

MfG
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von almisoft »

Protokolliere das Ganze bitte einmal, siehe http://protokolle.boxtogo.de

Das heißt, lösch die Protokolle, beende BoxToGo per Zurück-Taste, warte 2 Minuten und starte BoxToGo. Wird dann die Anrufliste aktualisiert? Erscheint oben die aktuelle Uhrzeit? Wenn nicht, schicke mir die Protokolle zu.

Bitte geh die Anweisungen sorgfältig durch, umso einfach kann ich es nachvollziehen und desto eher kann ich helfen.

Vielen Dank.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von Zeppelin »

Danke für die Geduld. Habe jetzt 2 Protokolle geschickt. Beim ersten Test mit 'Mobil 30 Min.' fand keine Aktualisierung statt.
Beim zweiten Test habe ich in BoxToGO nur die Einstellung 'Mobil' von 30 Minuten auf AUS gestellt. Damit wurde dann auch aktualisiert.
Vielleicht hilft es ja.

MfG
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deine Mühe.
Da ist seit zig Jahren (!) ein Schreibfehler in BoxToGo, daher kam es zu dieser komischen Konstellation.
Komisch, dass dies noch niemand bemerkt hat. Habs gefixt, teste es bitte noch einmal in der kommenden Version.

Bis dahin:
- Die Aktualisierung "Beim App-Start" bei WLAN/LAN funktioniert nur, wenn man zusätzlich noch ein Intervall definiert hat. Dieses kann auch ganz lang sein, z.B. "Täglich".
- Oder das Intervall für "Mobil" muss auf "Aus" stehen (bedingt durch den Schreibfehler)

"Beim App-Start" bei "Mobil" ist nicht betroffen, da funktioniert alles, wie es soll.


(mit "WLANs deines Heimnetzes" oder der Warteminute hatte es nicht zu tun, da war ich auf dem Holzweg)
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Aktualisierung 'Anrufliste'

Beitrag von Zeppelin »

Ok Danke, wenn ich mich nach erscheinen der neuen Beta nicht mehr melde funktioniert es.

MfG
Antworten