Anruf wird gehalten

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
AMR
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 16:56

Anruf wird gehalten

Beitrag von AMR »

Ich habe Vorgestern der B2G Pro installiert (MobTelfon Galaxy und FB7583). Schon zweite Abend klappt nicht mit der Wahlhilfe eine Verbindung zum angerufene Handy (MobTel 2) aufbauen. Bei angerufenen Handy (MobTel 2) man hört nur „Ihre Anruf wird gehalten“. Bei Handy mit B2G (MobTel 1) ist ein Screenshot (see att.)
Was habe ich falsch gemacht?
Dateianhänge
Screenshot_Box2Go.png
Screenshot_Box2Go.png (86.54 KiB) 3659 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf wird gehalten

Beitrag von almisoft »

Es ist normal, dass der Angerufene "Die Verbindung wird gehalten" hört.
Normalerweise ist es so:

1. Du initiierst die Wählhilfe
2. beim Angerufenen klingelt es
3. er geht ran, dein eigenes Festnetztelefon (nicht dein Smartphone) klingelt
4. Bis du an dein eigenes Telefon gehst, hört er "Die Verbindung wird gehalten"

Ich mache es immer so: Nachdem ich die Wählhilfe gestartet habe und das Bild aus deinem Screenshot erscheint, drück ich an meinem Festnetztelefon die Lautsprechertaste. Dann höre ich auch den Wählvorgang und der Angerufene muss nicht auf mich warten, dass ich abnehme.

Eigentlich hat das alles mit BoxToGo nicht zu tun. Die Wählhilfe stellt ja die FRITZ!Box selbst bereit.
BoxToGo startet sie lediglich, danach ist BoxToGo "raus".

P.S. "BoxToGo", so viel Zeit muss sein :-)
AMR
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 16:56

Re: Anruf wird gehalten

Beitrag von AMR »

Vielen Dank.

Ich möchte Wahlhilfe verwenden, wenn ich aus dem Haus bin (kein Wlan draußen), d.h. kein Telefon/FB - um die Tasten zu drücken.
Kann der B2G für die Telefonie unterwegs genutzt werden?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf wird gehalten

Beitrag von almisoft »

BoxToGo ist ja nicht so ein langes Wort, bitte ausschreiben :-)

Die Wählhilfe ist für die Übergabe eines Gesprächs an sein Festnetztelefon konzipiert. Unterwegs lässt es sich daher nicht nutzen.

Mit BoxToGo kann man nicht über das Internet telefonieren.



Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

AMR
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 16:56

Re: Anruf wird gehalten

Beitrag von AMR »

Es bedeutet, dass für reine AVM "Callthrough"-Funktion müssen ich weiterhin die Gehirn+Finger zu massieren (für der Telefonnummer tipppppen). Und die Hoffnungen auf BoxToGo Pro setzen sich für die Zukunft ein.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf wird gehalten

Beitrag von almisoft »

Callthrough = Durchwahl wird von BoxToGo unterstützt.
Du musst dir keine Nummer merken, einfach nur auf den Anrufer oder einen Kontakt drücken.
Lies dir bitte noch einmal die Seite https://www.almisoft.de/boxtogo/durchwahl.php durch, dann wird es vielleicht klarer.
AMR
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 16:56

Re: Anruf wird gehalten

Beitrag von AMR »

Mit „Callthrough = Durchwahl“ habe ich schon am Sonntag angefangen, aber nicht geklappt.
Jetzt alle Daten (von Boxtogo in Galaxy) gelöscht und werde alles wieder installieren

Am Schriet: Telefon-App
Bei mir steht "Skype" oder "Telefon" (keine "Mobil")
"Telefon" - ist richtig?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4864
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf wird gehalten

Beitrag von almisoft »

Ja, ist richtig.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

AMR
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 16:56

Re: Anruf wird gehalten

Beitrag von AMR »

Danke.
Antworten