Seite 1 von 1

Anruf wird gehalten

Verfasst: 06.07.2021, 18:00
von AMR
Ich habe Vorgestern der B2G Pro installiert (MobTelfon Galaxy und FB7583). Schon zweite Abend klappt nicht mit der Wahlhilfe eine Verbindung zum angerufene Handy (MobTel 2) aufbauen. Bei angerufenen Handy (MobTel 2) man hört nur „Ihre Anruf wird gehalten“. Bei Handy mit B2G (MobTel 1) ist ein Screenshot (see att.)
Was habe ich falsch gemacht?

Re: Anruf wird gehalten

Verfasst: 06.07.2021, 21:23
von almisoft
Es ist normal, dass der Angerufene "Die Verbindung wird gehalten" hört.
Normalerweise ist es so:

1. Du initiierst die Wählhilfe
2. beim Angerufenen klingelt es
3. er geht ran, dein eigenes Festnetztelefon (nicht dein Smartphone) klingelt
4. Bis du an dein eigenes Telefon gehst, hört er "Die Verbindung wird gehalten"

Ich mache es immer so: Nachdem ich die Wählhilfe gestartet habe und das Bild aus deinem Screenshot erscheint, drück ich an meinem Festnetztelefon die Lautsprechertaste. Dann höre ich auch den Wählvorgang und der Angerufene muss nicht auf mich warten, dass ich abnehme.

Eigentlich hat das alles mit BoxToGo nicht zu tun. Die Wählhilfe stellt ja die FRITZ!Box selbst bereit.
BoxToGo startet sie lediglich, danach ist BoxToGo "raus".

P.S. "BoxToGo", so viel Zeit muss sein :-)

Re: Anruf wird gehalten

Verfasst: 07.07.2021, 08:47
von AMR
Vielen Dank.

Ich möchte Wahlhilfe verwenden, wenn ich aus dem Haus bin (kein Wlan draußen), d.h. kein Telefon/FB - um die Tasten zu drücken.
Kann der B2G für die Telefonie unterwegs genutzt werden?

Re: Anruf wird gehalten

Verfasst: 07.07.2021, 08:51
von almisoft
BoxToGo ist ja nicht so ein langes Wort, bitte ausschreiben :-)

Die Wählhilfe ist für die Übergabe eines Gesprächs an sein Festnetztelefon konzipiert. Unterwegs lässt es sich daher nicht nutzen.

Mit BoxToGo kann man nicht über das Internet telefonieren.



Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375


Re: Anruf wird gehalten

Verfasst: 07.07.2021, 09:21
von AMR
Es bedeutet, dass für reine AVM "Callthrough"-Funktion müssen ich weiterhin die Gehirn+Finger zu massieren (für der Telefonnummer tipppppen). Und die Hoffnungen auf BoxToGo Pro setzen sich für die Zukunft ein.

Re: Anruf wird gehalten

Verfasst: 07.07.2021, 09:33
von almisoft
Callthrough = Durchwahl wird von BoxToGo unterstützt.
Du musst dir keine Nummer merken, einfach nur auf den Anrufer oder einen Kontakt drücken.
Lies dir bitte noch einmal die Seite https://www.almisoft.de/boxtogo/durchwahl.php durch, dann wird es vielleicht klarer.

Re: Anruf wird gehalten

Verfasst: 07.07.2021, 12:11
von AMR
Mit „Callthrough = Durchwahl“ habe ich schon am Sonntag angefangen, aber nicht geklappt.
Jetzt alle Daten (von Boxtogo in Galaxy) gelöscht und werde alles wieder installieren

Am Schriet: Telefon-App
Bei mir steht "Skype" oder "Telefon" (keine "Mobil")
"Telefon" - ist richtig?

Re: Anruf wird gehalten

Verfasst: 07.07.2021, 12:48
von almisoft
Ja, ist richtig.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375


Re: Anruf wird gehalten

Verfasst: 07.07.2021, 16:49
von AMR
Danke.