Boxtogo und Tasker

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Kiter81
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2022, 07:53

Boxtogo und Tasker

Beitrag von Kiter81 »

Hallo Zusammen,

ich verwende Tasker uns boxtogo auf einem samsung a7 Tablet. Ich schalte damit den dect210 von avm. Wenn der Akku niedrig ist, dann schaltet die Steckdose sich ein und wenn der Akku fast voll ist, wieder aus. Die Funktion ist ja bekannt und sehr verbreitet.

Leider funktioniert das Einschalten nicht zuverlässig. Ich sehe bei Tasker, dass die Funktion geschaltet hat ( grün ). Leider scheint boxtogo das Signal nicht immer zu bekommen, so dass die Dose dann nicht eingeschaltet wird. Ich benutze den Shortcut von boxtogo im Tasker. Manchmal funktioniert es , manchmal nicht. Das Ausschalten dagegen ( bei ca. 90 %) funktioniert immer.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen?

Danke vorab

Gruss
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4913
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Boxtogo und Tasker

Beitrag von almisoft »

Du kannst das ganze ja mal protokollieren und dir aufschreiben, wann die Schaltung hätte sein müssen. Siehe dazu http://protokolle.boxtogo.de. Am besten, du forcierst, dass dein Handy fast voll geladen ist und die Steckdose dann zeitnah ausgeschaltet werden soll.
Beachte, dass die Protokollierung nur 24 Stunden am Stück aktiv ist und dann gestoppt wird.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Antworten