WakeOnLan Widget funktioniert nicht mehr seit BoxToGo 3.9

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Tamiimat
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2022, 11:40

WakeOnLan Widget funktioniert nicht mehr seit BoxToGo 3.9

Beitrag von Tamiimat »

Hallo,

leider funktioniert das 1x1 Widget WakeOnLan nicht mehr seit dem letzten Update von BoxToGo. Ursache scheint ein Authentifizierungsproblem zu sein. Sobald ich die App selbst öffne und mich per Fingerabdruck authentifiziere funktioniert das Widget wieder, solange die App noch im Hintergrund läuft. Wenn ich die App ganz beende funktioniert das Widget nicht mehr.

Ist das Problem schon bekannt ?

Ich finde einen ähnlicheren Thread im Forum, aber der betrifft die Betaversion https://almisoft.de/forum/viewtopic.php?t=3895

Grüße,
Tamiimat
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WakeOnLan Widget funktioniert nicht mehr seit BoxToGo 3.9

Beitrag von almisoft »

Woran machst du es denn fest, dass es nicht funktioniert? Gibt es eine Fehlermeldung? Erscheint etwas anderes oder bleibt etwas aus?
Tamiimat
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2022, 11:40

Re: 1x1 Widget WakeOnLan funktioniert nicht mehr seit letztem Update

Beitrag von Tamiimat »

Wenn es funktioniert ist im Widget ein kleiner rotierender Kreis zu sehen und anschließend erfolgt eine Popup Meldung dass das Signal erfolgreich gesendet wurde. Wenn es nicht funktioniert bleibt der rotierende Kreis und die Popup Meldung aus. Bis auf ein kurzes Highlight als Feedback dass das Widget aktiviert wurde passiert nichts.

Ich weis leider nicht wie ich mehr Infos beisteuern kann :-(

Grüße,
Tamiimat
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WakeOnLan Widget funktioniert nicht mehr seit BoxToGo 3.9

Beitrag von almisoft »

Bitte verfahre wie folgt: http://protokolle.boxtogo.de
Tamiimat
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2022, 11:40

Re: WakeOnLan Widget funktioniert nicht mehr seit BoxToGo 3.9

Beitrag von Tamiimat »

Ok, hab das Protokoll geschickt.
Zuerst wenn die App noch im Hintergrund geöffnet ist und alles funktioniert. Danach die App beendet und nochmal das Widget aktiviert.
Ich hab noch ein Video aufgenommen, hoffe das hilft zum erklären. Das Video habe ich aber nicht beim erstellen des Protokolls aufgrnommen, die Schritte sind aber identisch.

https://photos.app.goo.gl/WQesEpLdYhAFLdpy9

Grüße,
Tamiimat
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WakeOnLan Widget funktioniert nicht mehr seit BoxToGo 3.9

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für das Video und die Protokolle.
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Beim Tippen des Widgets will BoxToGo einen Dienst starten (der dann das WakeOnLan durchführt), dies wird von Android aber verweigert.
In der kommenden Version wird es wieder funktionieren.
Antworten