Shortcut Einstellungen/Intervall funktioniert nicht

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Sam007
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2022, 15:13

Shortcut Einstellungen/Intervall funktioniert nicht

Beitrag von Sam007 »

Hi,

ich würde gerne per Tasker die Aktualisierungsintervalle ändern, bzw. komplett ausschalten und danach wieder auf die vorigen Einstellungen wechseln. Ich persönlich brauche die Aktualisierung nur in meinem Heimnetz.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Shortcut "Einstellungen/Intervall WLAN/.." hierfür der richtige wäre?

Wenn ich diesen Shortcut aufrufe, kommen bei mir leider nur die Toastmeldung "WLAN Intervall eingeschaltet/ausgeschaltet" Aber in der Einstellungen in der BoxToGo App sehe ich keine Änderungen an den Einstellungen der Aktualisierungsintervalle.
Dabei ist es egal ob ich die Funktion Ausschalten, Einschalten oder Umschalten verwende. Es macht auch keinen Unterschied ob ich den Shortcut via Tasker oder via Icon auf dem Homescreen aufrufe. Es resultiert immer nur der Toastmeldung, aber keine Änderung der Einstellungen.

Andere Shortcuts die ich getestet habe, funktionieren aber einwandfrei. (z.B. Toggel Anrufmonitor oder Gastwlan)

Mache ich was falsch, ist es ein Bug, oder sind evtl. sogar gar nicht die Aktualisierungsintervalle mit dem Shortcut gemeint?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Noch eine andere Frage:
Ist es irgendwie möglich eine sofortige Aktualisierung zu triggern, ohne die App öffnen zu müssen. Ich würde gerne bei Eintritt in mein Heimnetz WLAN nicht 3 Min auf die Aktualisierung warten müssen. Würde hier ein Ein & Aus schalten mit dem oben genannten Shortcut evtl. helfen?

Besten Dank im voraus!

Sam
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shortcut Einstellungen/Intervall funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Hallo Sam,

es handelt sich um das Intervall für die Anrufliste, welches im WLAN gilt. Ein Intervall zum Schalten des WLANs gibt es leider nicht.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Sam007
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2022, 15:13

Re: Shortcut Einstellungen/Intervall funktioniert nicht

Beitrag von Sam007 »

Hi Alexander,

leider hatte ich keine E-Mail bei der Antwort bekommen. Aber danke für die sehr schnelle Antwort!

Das erklärt natürlich, warum es bei dem Heimnetz nicht funktioniert hat. :D
Allerdings sehe ich auch keine Änderung bei den Intervall-Einstellungen bei der Anrufliste, wenn ich den Shortcut verwende. Bei anderen Shortcuts sind die Änderungen in den App-Einstellungen bei mir sichtbar.

Müsste nicht im Menü "Einstellungen/Aktualisierungs-Intervalle" eine Änderung der Einstellungen sichtbar sein? Also wenn ich den Shortcut "Einstellungen/Intervall WLAN/Ausschalten" verwende, müsste dann nicht in der App bei "Einstellungen/Aktualisierungs-Intervalle/Anrufliste/WLAN" ein "Aus" stehen? Oder verstehe ich das immer noch falsch?

Ich möchte auf jeden Fall die Chance nutzen und den Feature Vorschlag einbringen:
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn in Zukunft auch die anderen Intervalle bei "Einstellungen/Aktualisierungs-Intervalle/.." per Shortcut geändert werden könnten. Mir persönlich wären die Intervalle für "Heimnetz" und "WLAN-Funknetzt" am wichtigsten. Ansonsten bin ich übrigens sehr mit der App zufrieden :-)
Antworten