Widget Szenarien Smart Home

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Thorsten2603
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2012, 20:50

Widget Szenarien Smart Home

Beitrag von Thorsten2603 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Szenarien aus bzw. anzuschalten ?

Bei meiner Fritz!Box habe ich das Szenario Haus verlassen. Da schalten sich alle Heizkörperthermostate auf Absenktemperatur.
Da muss ich dann aber immer über die Fritzboxoberfläche um das zu aktivieren.

Grüße Thorsten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Szenarien Smart Home

Beitrag von almisoft »

Hallo Thorsten,

leider gibt dies die Schnittstelle der Fritzbox nicht her.

Aber die Szenarien sind doch eigentlich dazu da, dass man sie einmalig anlegt und dann alles automatisch passiert. Wenn du dann doch öfters manuell eingreifen willst, ist ein Szenario vielleicht nicht das Richtige dafür.
Thorsten2603
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2012, 20:50

Re: Widget Szenarien Smart Home

Beitrag von Thorsten2603 »

Hallo,

da hast Du mich anscheinend falsch verstanden. Habe es mittlerweile gefunden. Bei deinem Smart Home Widget war es da nach aktuallisieren.
Da kann ich das jetzt Aktivieren.

Wäre es möglich dies dann noch zu automatisieren. Zb. wenn ich das Haus verlasse, daß ein Szenario automatisch aktiviert wird (vielleicht wenn keine Wlan-Verbindung vom Handy zum Heimnetz besteht ? Wenn nicht in der App, dann vielleicht mit Tools wie Tasker oder ähnlichem ?

Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Szenarien Smart Home

Beitrag von almisoft »

Bitte entschuldige, ich habe Szenario und Routine verwechselt.
Ja, Szenarien (ehemals Vorlagen) kann man mit BoxToGo schalten.
Ja, per Tasker oder Automate kann man BoxToGo-Verknüpfungen ansprechen.
Antworten