Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Teletronik_Techniker
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2023, 08:36

Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von Teletronik_Techniker »

Ich nutze bei einem kleinen Pflegedienst für die Umstellung der Zielrufnummer der Rufbereitschaft die Funktion "Rufumleitung". Die Eigene Rufnummer zur Umleitung steht in der Fritz!Box auf automatisch, damit die weitergeleitete Rufnummer auf dem Bereitschaftstelefon erscheint. Jetzt habe ich auf von der 7530 auf die 7530 AX gewechselt und bei Änderung der Zielrufnummer der Rufweiterleitung über BoxToGo Pro stellt sich die Eigene Rufnummer zur Umleitung von automatisch auf die umgeleitete Rufnummer. Gibt es dafür eine Erklärung und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank und beste Grüße

Marco Mitzlaff
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von almisoft »

Hallo Marco,

bitte ändere in der Fritzbox http://fritz.box - Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung die Rufumleitung wieder auf "Automatisch", dann aktualisiere in BoxToGo die Ansicht. Danach wird das Schalten der Rufumleitung bzw. das Ändern der Zielrufnummer wieder das "Automatisch" beibehalten.

Tipp: Leg dir einfach Widgets zum direkten Ändern der Zielnummer mit nur einem Fingertipp auf den Startbildschirm.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Teletronik_Techniker
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2023, 08:36

Re: Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von Teletronik_Techniker »

Hallo Alexander,
vielen Dank für die Antwort. Das habe ich schon getan, aber leider verstellt sich die Funktion bei der nächsten Änderung der Zielrufnummer über die BoxTo Go App wieder. Ich habe noch eine weitere Rufumleitung bei einer zweiten Rufnummer hinterlegt, da tritt dieser Fehler nicht auf.

Gruß Marco
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von almisoft »

Hmm, das ist sehr merkwürdig. Lösche bitte mal die Rufumleitung in der Fritzbox, aktualisiere in BoxToGo die Ansicht, leg die Rufumleitung wieder an, aktualisiere erneut die Ansicht, dann probiere es noch einmal.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Teletronik_Techniker
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2023, 08:36

Re: Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von Teletronik_Techniker »

Hab ich jetzt gemacht, zusätzlich die die Firmware der FRITZ!Box auf 7.56 aktualisiert. Eine Besonderheit ist, dass jede Pflegkraft eine eigene BoxToGo-App auf dem Handy hat und damit die RWL selbstständig umschaltet bzw. ändert. Die nächste Änderung wird heute Nachmittag vorgenommen, ich verfolge das und gebe Feedback.

Danke und Gruß

Marco
Teletronik_Techniker
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2023, 08:36

Re: Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von Teletronik_Techniker »

Updatenach der ersten externen Umstellung:
Es funktioniert! Zusätzlich erscheint mit dem Update der FRITZ!Box der gespeicherte Name der Rufnummer.

Danke für den superschnellen Support!

Grüße aus Templin!

Marco Mitzlaff

Teletronik & Vodafone Fachhandel Templin
Inh. Marco Mitzlaff
Lychener Straße 3
17268 Templin

E-Mail: marco.mitzlaff@teletronik.de
Teletronik_Techniker
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2023, 08:36

Re: Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von Teletronik_Techniker »

Guten Morgen,
ich muss das Thema leider wieder aufgreifen. Leider besteht das Problem weiterhin, in den meisten Fällen wird die Übermittlung der Rufnummer von "automatisch" auf eine von den hinterlegten Telefonnummern (es ist immer dieselbe) beim Ändern der Zielrufnummer für die Rumleitung abgeändert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem zeitnah gelöst werden könnte.

Herzliche Grüße aus Templin

Marco Mitzlaff
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von almisoft »

Vermutlich hat es mit BoxToGo nicht bzw. nur sekundär zu tun, wenn es bei der vorherigen Fritzbox und der zweiten Rufumleitung nicht auftrat bzw. auftritt.

Um das Problem einzugrenzen, verfahre bitte wie folgt:
1. Stell die Rufumleitung in der Fritzbox auf "Automatisch"
2. Aktiviere die Protokollierung, siehe http://protokolle.boxtogo.de
3. Aktualisiere die Liste der Rufumleitungen in BoxToGo. Steht es jetzt dort auf "Automatisch"?
4. Ändere die Zielrufnummer ab
5. Steht es immer noch auf "Automatisch"?
6. Falls nicht, sende mir die Protokolle zu

Tipp: Wenn du BoxToGo auf mehreren Geräten verwendest, musst du für die Rufumleitung im Drei-Punkte-Menü ein Aktualisierungs-Intervall setzen, damit es sich auf allen Geräten synchronisiert.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

Teletronik_Techniker
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2023, 08:36

Re: Eigene Rufnmmer zur Umleitung ändert von allein bei 7530 AX

Beitrag von Teletronik_Techniker »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann versuche ich mal das Ganze einzugrenzen.
Ich melde mich dann wieder.

Gruß
Marco Mitzlaff
Antworten