WakeOnLan (widget, android) funktioniert nicht mehr

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
boxy
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2023, 12:34

WakeOnLan (widget, android) funktioniert nicht mehr

Beitrag von boxy »

Hallo,

seit kurzem funktioniert das aufwecken meines PCs nicht mehr über das android widget! Wenn ich das gleiche aus der boxtogo app versuche funktioniert es allerdings.
Ich vermute es liegt am widget! Hab es schon gelöscht und neu erstellt - keine Änderung.
Ich bin pro nutzer!

Hat jemand das gleich Problem bzw. eine Lösung?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WakeOnLan (widget, android) funktioniert nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Es kann sein, dass es zwei gleichnamige Geräte im Heimnetz gibt.
Schau bitte mal die Liste unter http://fritz.box - Heimnetz - Netzwerk durch und benenne ein Gerät bitte um.
Dann aktualisiere die Liste der Geräte in BoxToGo - Heimnetz. Leg dann das Widget neu an.
boxy
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2023, 12:34

Re: WakeOnLan (widget, android) funktioniert nicht mehr

Beitrag von boxy »

Danke hat funktioniert!
Antworten