Verbindungsproblem...

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

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ruscher
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Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von ruscher »

Scheinbar habe ich jetzt das Problem gefunden,
Standardeinstellungen von Box to go = port 80
Standardeinstellungen der FB = port 443

Habe in den einstellungen von Box to go den port ebenfalls auf 443 gestellt.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: in den Standardeinstebbungen von Box to go die Standarteinstellungen der FB übernehmen.
Das macht es einfacher.
Gruß Ruscher Bild

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almisoft
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Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

Hallo Rutscher,

die Standardeinstellung von BoxToGo ist bereits 443.
Nur wenn man http://fritz.box als FRITZ!Box-Adresse eingibt, wird der Port auf 80 gestellt, was ja auch so ok ist.

In der neuen Version (Beta ist ja zum Ausprobieren verfügbar) ist dies noch verbessert worden, dort wird die FRITZ!Box-Adresse an den Port angepasst und umgekehrt.
Rainer

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von Rainer »

almisoft hat geschrieben:Hallo Holger,

du hast generelle Probleme mit deinem mobilen Internet.
Das alles hat mit BoxToGo nichts zu tun. Ich fürchte, ich kann dir hier nicht helfen. Tut mir leid.
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit gesucht und laut Provider ALDI TALK Team "HTTPS Adressen sind generell erreichbar".
Also kann es nicht gehen mit Aldi.
Saturn in Chemnitz hatte im ersten Ansatz keinen Anbieter wo dies möglich ist. In welchem Netz Provider läuft das Programm denn erfolgreich?
Mit WLAN läuft es bestens bei mir. Es sollte also am Netzanbieter liegen.
Mfg.
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almisoft
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Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

Hallo Rainer,

ich bin etwas verwirrt. Bis du der Holger, dem ich in dem Zitat geantwortet habe?
Ansonsten schildere doch bitte genau, was bei dir nicht funktioniert und welche Fehlermeldung erscheint.
Nenne bitte den vollständigen Wortlaut.

Ansonsten braucht BoxToGo nur eine funktionierende Internetverbindung. Es ist völlig egal, ob diese per WLAN oder mobilem Internet hergestellt wird.
Der Anbieter ist auch (sowas von) egal, es läuft mit jedem. Auch unterstützt jeder Mobilfunkanbieter https.
Rainer

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von Rainer »

almisoft hat geschrieben:Hallo Rainer,

ich bin etwas verwirrt. Bis du der Holger, dem ich in dem Zitat geantwortet habe?
Ansonsten schildere doch bitte genau, was bei dir nicht funktioniert und welche Fehlermeldung erscheint.
Nenne bitte den vollständigen Wortlaut.

Ansonsten braucht BoxToGo nur eine funktionierende Internetverbindung. Es ist völlig egal, ob diese per WLAN oder mobilem Internet hergestellt wird.
Der Anbieter ist auch (sowas von) egal, es läuft mit jedem. Auch unterstützt jeder Mobilfunkanbieter https.
Hallo,
es erscheint: Connection timed out. Handy Samsung S2. Über WLAN alles klasse direkt zur Box oder über die https Seite(Seite aufrufen). 2 Boxen eingerichtet. Nur über Aldi Tak geht es nicht (mein derzeitiger Provider).
Internet ok Google, Freenet usw. aber ich kann https://meineseite.dyndsn.org im Bowser nicht aufrufen. Einstellungen für das Internet habe ich geprüft laut vorgaben.
Im meinem PC geht die Seite und in der Box ist der Dienst DynDsn OK.
Rainer

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von Rainer »

Rainer hat geschrieben:
almisoft hat geschrieben:Hallo Rainer,

ich bin etwas verwirrt. Bis du der Holger, dem ich in dem Zitat geantwortet habe?
Ansonsten schildere doch bitte genau, was bei dir nicht funktioniert und welche Fehlermeldung erscheint.
Nenne bitte den vollständigen Wortlaut.

Ansonsten braucht BoxToGo nur eine funktionierende Internetverbindung. Es ist völlig egal, ob diese per WLAN oder mobilem Internet hergestellt wird.
Der Anbieter ist auch (sowas von) egal, es läuft mit jedem. Auch unterstützt jeder Mobilfunkanbieter https.
Hallo,
es erscheint: Connection timed out. Handy Samsung S2. Über WLAN alles klasse direkt zur Box oder über die https Seite(Seite aufrufen). 2 Boxen eingerichtet. Nur über Aldi Tak geht es nicht (mein derzeitiger Provider).
Internet ok Google, Freenet usw. aber ich kann https://meineseite.dyndsn.org im Bowser nicht aufrufen. Einstellungen für das Internet habe ich geprüft laut vorgaben.
Im meinem PC geht die Seite und in der Box ist der Dienst DynDsn OK.
Richtigstellung ***.dyndns !! Mein Fehler! Seite wird auch mit Ping gefunden.
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