Verbindungsproblem...

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Gast

Verbindungsproblem...

Beitrag von Gast »

ich erhalte nach Eingabe aller Daten (mehrfach geprüft!) beim Klick auf "Testen" die Meldung "Test fehlgeschlagen No route to host".
Habe wie gesagt die Daten mehrfach auf Stimmigkeit geprüft...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

Ich vermute, DynDns leitet dich auf einen falschen Computer. Überprüfe bitte, ob DynDns überhaupt funktioniert.
Gebe dazu auf einem PC die DynDns-Adresse in einem Browser ein, also z.B. https://beispiel.dyndns.org ("beispiel" entsprechend ersetzen)
Um den Fehler einzugrenzen, kannst du auch in BoxToGo direkt die IP eingeben, also z.B. https://1.2.3.4 (IP-Adresse steht in deiner FRITZ!Box-Benutzeroberfläche). Wenn dein Handy im heimischen WLAN ist, kannst du auch http://fritz.box (Port auf 80 stellen) verwenden, um es zu testen.
Gast

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von Gast »

Danke Alexander!

Nach Eingabe der IP-Adress (aus d. FritzBox) direkt in BoxToGo läuft es. Meinst du es macht Sinn,
einen anderen Provider für DNS zu verwenden, wenn ja hast du Erfahrungen wer sich anbietet ?

Danke im voraus!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

dann liegt es definitiv am DynDns. Am besten ist wohl DynDns.com
Dirikus
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2011, 16:48

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von Dirikus »

Ich kann leider nicht helfen...
...schlimmer noch: Ich kann mich auch nicht verbinden.

Ich hoffe, es ist OK, dass ich diesen Thread hier nutze, um nicht einen weiteren aufzumachen.

Nach Eingabe der erforderlichen Daten kommt nach dem Test folgende Fehlermeldung:

https://"meine DynDnsAdresse":443/home/home.lua?sid=9f6c3500da411273:404Not Found

Ich hab' alle Eingaben mehrfach überprüft, kann aber keinen Fehler entdecken.

Jemand 'ne Idee?
Achso: Ich nutze eine Fritz!Box Fon WLAN 7112 mit Zugangsdaten von 1&1. (Falls das wichtig ist.)

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

Hallo Dirikus,

bitte aktualisiere die Firmware der FRITZ!Box:

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?de ... ategory%3D
Dirikus
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2011, 16:48

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von Dirikus »

Jetzt leck mich a. A....! D A N K E

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Es funktioniert.

Sorry, dass ich den Thread hier mit DAU-Fragen vergewaltigt habe. :oops: :oops:

Einen schönen Abend noch,
Markus
rickardo
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2011, 19:46

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von rickardo »

Nur nochmal als Update:

Habe nochmal alle Daten gelöscht u. NEU eingegeben, sowohl in der FritzBox, im Handy wie auch auf dyndns.com, es läuft weder der Test
noch irgend ein Update der Telefonliste oder des Adressbuches.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

Und was erscheint bei dir als Fehlermeldung, wenn du z.B. den Test startest?
rickardo
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2011, 19:46

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von rickardo »

Es erscheint: Connection timed out.

Beim Aktualisieren der Anruferliste übrigens auch...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

rickardo hat geschrieben:Es erscheint: Connection timed out.

Beim Aktualisieren der Anruferliste übrigens auch...
Dies kann mehrere Ursachen haben:
  • Die IP-Adresse der FRITZ!Box hat sich geändert, der DynDns-Anbieter hat dies aber noch nicht registriert: Überprüfe auf der Seite des DynDns-Anbieters oder über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, ob der DynDns-Dienst funktioniert und auf die richtige IP-Adresse verweist. Die aktuelle IP-Adresse wird dir ebenfalls in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche angezeigt.
  • Die Portnummer stimmt nicht: Gebe in den Einstellungen den Port 443 oder 80 ein.
Ich vermute, DynDns funktioniert bei dir nicht richtig. Überprüfe noch einmal alle Einstellungen und gebe die DynDns-Adresse testweise einmal in deinem Browser auf dem PC und deinem Smartphone ein, also z.B. https://deinedyndnsadresse.dyndns.org
So kannst du es weiter eingrenzen.
Holger

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von Holger »

rickardo hat geschrieben:Es erscheint: Connection timed out.

Beim Aktualisieren der Anruferliste übrigens auch...
Bei mir auch. Habe Samsung S2. Ich habe die Vermutung es liegt an einer Sicherheitseinstellung vom Handy beim Zugriff auf die Seite
****.dyndns.org. Wenn ich im RAM alles lösche geht es über WLAN klasse nach Bestätigung unsichere Seite nutzen. Die Frage kommt aber über das Netz nicht und es geht nicht. Handy nicht gerootet, alles wie gekauft.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

Hallo Holger,

kannst du denn über deinen Browser im Smartphone die dyndns-Adresse über Mobiles Internet aufrufen?
Gebe dazu dort https://deinedyndnsadresse.dyndns.org ein, "deinedyndnsadresse" musst du natürlich ersetzen.
Holger

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von Holger »

Hallo,
die Seite ****.dyndns-web.com ist vom Smartphone über Mobiles Internet nicht zu erreichen. Nach langen Suchen kommt die Fehlermeldung
Seite nicht vorhanden oder abgeschaltet. Ist aber vom PC oder Laptopp zu erreichen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem...

Beitrag von almisoft »

Hallo Holger,

dann liegt es definitiv nicht an BoxToGo.
Du kannst dir die App "Ping & DNS" mal herunterladen. Dort gebe deine dyndns-Adresse ein und schaue nach, welche IP-Adresse dort angezeigt wird.
Vergleiche diese mit der, die in deiner FRITZ!Box-Benutzeroberfläche angezeigt wird. Ich vermute, sie sind nicht identisch.
Daher landest du mit BoxToGo und auch deinen Smartphone-Browser auf einer anderen IP-Adresse, die auf die Anfragen natürlich nicht reagiert.
Antworten