Rückwärtssuche

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
achim
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2011, 12:34

Rückwärtssuche

Beitrag von achim »

Hallo,
ich wollte jetzt doch mal nachfragen, ob außer mir noch jemand Probleme mit der Rückwärtssuche hat/hatte und die evtl. gelöst wurden.
Folgende Situation: Ich habe BoxToGo 1.0.3 Beta und wollte mal die Rückwärtssuche aktivieren und bin dazu genauso vorgegangen, wie es in verschiedenen Foreneinträgen beschrieben wurde. Ich habe mir sogar drei Steuerdateien erstellt (eine für Klicktel, eine für dasOertliche und eine für dasTelefonbuch) und in das Verzeichnis boxtogo kopiert. Jetzt habe ich der Reihe nach alle Dateien in reverselookup.xml umbenannt und getestet ob mir die gewünschten Ergebnisse geliefert werden und das war bei keiner der Dateien der Fall. Zwischen jedem Test habe ich die Rückwärtssuche deaktiviert, das Programm über die Programmverwaltung beendet, anschließend wieder gestartet, die Rückwärtssuche wieder aktiviert, das Programm über die Programmverwaltung beendet und dann wieder gestartet.
Falls jetzt jemandem die Idee kommt, dass die Telefonnummern vielleicht nicht auffindbar sind: Ich habe definitiv eine Telefonnummer, die ich bei manueller Eingabe auf der Internetseite der Telefonbücher gefunden habe!

Ach ja - hier noch eine der Steuerdateien, falls irgendwelche falschen Einträge existieren, die ich übersehen habe:

Was kann ich tun - ich bin dankbar für jede Form von Hilfe :)

AlMiSoft: Sorry, aber bitte hier keine Steuerdatei veröffentlichen! Beitrag wurde geändert!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Hallo Achim,

nun hast du ja deine Frage in jedem Forum gestellt ... und mir fünf E-Mails geschrieben ...
Soweit ich weiß, funktionieren alle drei Steuerdateien, die in anderen Foren zum Download angeboten werden.
Die Steuerdateien müssen nicht modifiziert werden.
achim
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2011, 12:34

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von achim »

Tut mir leid - aber ich scheine unter einer beginnenden Demenz zu leiden, denn ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich in einem anderen als diesem Forum zu diesem Thema je diese Frage gestellt hätte. Genausowenig kann ich mich an Emails an dich erinnern. Ich habe zwar schon einige male dazu gegoogelt bin aber noch nicht selber aktiv geworden.

Aber noch einmal: Sollte es tatsächlich daran liegen, dass mein Memory defekt ist - 1000 kow tows.

Was mir jetzt aber nicht wirklich weiter hilft, denn leider habe ich immer noch keine Lösung für meine Anfrage erhalten - oder besteht die Lösung darin, dass es einfach nicht funktioniert?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Hallo Achim,

dann muss ich dich verwechselt haben, bitte entschuldige.
Natürlich funktioniert es. Einfach die Steuerdatei reverselookup.xml in der Ordner boxtogo auf die Speicherkarte kopieren.
Dann in den Einstellungen von BoxToGo die Rückwärtssuche aktivieren und BoxToGo neu starten. Dann wird im Hintergrund die Rückwärtssuche gestartet.
Ich habe es gerade noch einmal auf zwei Geräten mit der Steuerdatei aus viewtopic.php?f=15&t=397&p=1169&hilit=R ... uche#p1169 (erster Beitrag, dann der Beitrag von "craecrem") erfolgreich getestet.
achim
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2011, 12:34

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von achim »

OK - alles kein Problem. Ich bin froh, dass es nicht an mir lag :lol:

Eine letzte Frage aber noch: Kann es sein, dass die Rückwärtssuche nur bei Anrufen funktioniert, die neu in die Anrufliste kommen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

BoxToGo merkt sich die Anrufe, für die es schon eine Rückwärtssuche gemacht hat, so dass nicht jedes Mal erneut eine Suche durchgeführt wird.
achim
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2011, 12:34

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von achim »

Danke für diese Information - hat aber leider nicht so ganz meine Frage beantwortet. Ich stelle sie noch mal anders:
Als ich BoxToGo neu installiert habe und die Anrufliste angezeigt wurde, da hatte ich Anrufe in dieser Liste, bei denen nur die Telefonnummer angezeigt wurde. Anschließend habe ich die Rückwärtssuche aktiviert und dachte, dass dadurch auch diese Nummern gesucht werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich habe den Eindruck, dass nur die Anrufe gesucht werden, die NACH Aktivierung der R-Suche eingingen - ist diese Vermutung richtig?

Vorab schon einmal vielen Dank für die Antwort.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

nein, sobald man die Rückwärtssuche aktiviert, werden für alle Rufnummern die Namen gesucht.
Es kann aber sein, dass Ihre Steuerdatei fehlerhaft war oder an einer anderen Stelle die Rückwärtssuche nicht geklappt hat, so dass BoxToGo keinen Namen gefunden hat und für diese Telefonnummern keine Anfrage mehr startet. Sie können aber die Daten von BoxToGo über die Anwendungsverwaltung von Android löschen. Dann wird noch einmal alles zurückgesetzt. Sie müssen dann aber BoxToGo neu einrichten.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von roedelheimer52 »

Funktioniert bei mir mit Galaxy S2 und FB7270 einwandfrei. Frage muss die Steuerdatei eigentlich irgendwann aktualisiert werden?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

roedelheimer52 hat geschrieben:Muss die Steuerdatei eigentlich irgendwann aktualisiert werden?
Ja, aber erst wenn sich die betreffende Telefonbuch-Seite ändern sollte.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von roedelheimer52 »

almisoft hat geschrieben:
roedelheimer52 hat geschrieben:Muss die Steuerdatei eigentlich irgendwann aktualisiert werden?
Ja, aber erst wenn sich die betreffende Telefonbuch-Seite ändern sollte.
Hmm ich denke mal, dass sich die verschiedenen Telefonbücher min. 1x pro Jahr ändern vielleicht sogar unterschiedlich. Könnte man sowas automatisieren?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

roedelheimer52 hat geschrieben: Hmm ich denke mal, dass sich die verschiedenen Telefonbücher min. 1x pro Jahr ändern vielleicht sogar unterschiedlich. Könnte man sowas automatisieren?
Ich selbst biete die Steuerdateien aus rechtlichen Gründen nicht an. Insofern ist eine Automatation nicht möglich und auch nicht gewollt.
Antworten