Gastzugang auf der FB 7170

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Tom
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2011, 00:33

Gastzugang auf der FB 7170

Beitrag von Tom »

Da die Option in der 1.0.4 Beta noch drin ist, greife ich das Thema noch einmal auf:
Tom hat geschrieben:Hinweis: unter "WLAN" wird mit eine Einstelloption für den WLAN-Gastzugang angeboten. Ein solcher wird von meiner 7170 aber nicht unterstützt. Laut AVM gibt es den nur für die Modelle 7390, 7320, 7270, 7240 und 3270 (http://www.avm.de/de/News/artikel/newsl ... ugang.html).
almisoft hat geschrieben:Ja, du hast recht, komischerweise gibt es jedoch in der 7170 ebenfalls die Seite http://fritz.box/wlan/guest_access.lua. Sie lässt sich ohne Probleme aufrufen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob der Gastzugang dann auch wirklich funktioniert.
Tom hat geschrieben:Tatsache - die Seite kann ich aufrufen und die Werte werden auch gespeichert. Aber mein Wifi Radar vom Smartphone zeigt die SSID nicht an. Das kann die Box wohl einfach nicht.
Wenn also niemand berichten kann, dass das mit der 7170 doch funktioniert, solltest du die Option für diese Box vielleicht doch besser ausblenden.
Grüße, Tom.

  • BoxToGo 1.1
  • FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.87
  • HTC Desire HD mit Gingerbread 2.3.3
  • ISDN-Anschluss
[/size]
Manfret
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011, 11:11

Re: Gastzugang auf der FB 7170

Beitrag von Manfret »

Hi,

ich will es gerne mal ausprobieren ;-)
Tom
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2011, 00:33

Re: Gastzugang auf der FB 7170

Beitrag von Tom »

Gibt's schon Ergebnisse?
Grüße, Tom.

  • BoxToGo 1.1
  • FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.87
  • HTC Desire HD mit Gingerbread 2.3.3
  • ISDN-Anschluss
[/size]
Tom
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2011, 00:33

Re: Gastzugang auf der FB 7170

Beitrag von Tom »

Falls es generell nicht geht (worauf mein Test hindeutet), sollte man diese Option für die Boxen, die das nicht unterstützen wohl doch lieber raus nehmen. Das verwirrt doch eher.
Grüße, Tom.

  • BoxToGo 1.1
  • FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.87
  • HTC Desire HD mit Gingerbread 2.3.3
  • ISDN-Anschluss
[/size]
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gastzugang auf der FB 7170

Beitrag von almisoft »

Hallo Tom,

klar, du hast recht. Ich muss jedoch noch eine zuverlässige Methode finden, das FRITZ!Box-Modell zu erkennen.
Antworten