DynDns Free wurde eingestellt!

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von almisoft »

So wie es aussieht, hat DynDns seinen kostenlosen Dienst eingestellt.
Man kann jedoch auf http://dyn.com/dns/dyndns-pro-free-trial/ den kostenpflichtigen Dienst ausprobieren (="Trial"), dann kündigen und kostenlos einen DynDns-Host weiterbenutzen.

Für den Trial muss man jedoch seine Kreditkarte angeben. Wenn man vergisst, innerhalb von 30 Tagen zu kündigen, kostet es USD 20,00 pro Jahr.

Wem das alles nichts ist, der kann einen anderen DynDns-Dienst benutzen. M.E. sind diese aber nicht so zuverlässig wie DynDns.com:

- http://www.selfhost.de
- http://www.no-ip.com
- http://www.dyndnsfree.de/
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von Fredi »

Hallo, und guten Tag
Frage: wurde DynDns Free nur für Neuanmeldungen eingestellt und funktionieren bestehende Accounts weiter? Oder muß man sich jetzt generell woanders anmelden?
Grund: In den letzten Tage hatte ich mit dem Fritz!App Ticker keine Probleme. Gestern hat nach dem Einrichten von Boxtogo hat auch alles noch einwandfrei funtioniert.
Seit heute Morgen gibt es keinen Zugang mehr. Sowohl bei Boxtogo als auch beim Fritz!App Ticker erhalte ich die Meldung: Connection timed out

By the way: Super Programm. Wenn es dann richtig funktioniert (DynDns Free?) werde ich das Fritz App runterschmeißen.

Gruß
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von almisoft »

Zumindest mein DynDns-Zugang ist weiterhin vorhanden und kostenlos.
Er funktioniert auch tadellos.

Für dein "Connection timed out" gibt es sicher eine andere Erklärung. Sicher ist dein DynDns nicht aktuell.
Am besten, du stöberst ein wenig im Forum, da sind sehr viele Lösungsvorschläge von mir, wenn die Verbindung nicht klappt.

Da man sich auf die DynDns-Anbieter nicht verlassen kann, habe ich in der demnächst erscheinenden BoxToGo-Version einen eigenen Mechanismus entwickelt, damit BoxToGo immer die aktuelle IP-Adresse der FRITZ!Box kennt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von almisoft »

3949354 hat geschrieben:Hallo,
.... :shock: wie denn das?
Meinst du meinen Mechanismus, mit dem die nächste BoxToGo-version die IP kennt?
Ich stelle auf meinem Server einen Dienst bereit, an den die FRITZ!Box seine IP schickt. Und BoxToGo holt sich diese IP von meinem Server.
Die Einrichtung ist sogar noch einfacher als bei DynDns. Man braucht sich auch nicht anzumelden.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von Fredi »

Guten Morgen,
vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort.
Ich habe deinen Ratschlag befolgt und Lösungsvorschläge von dir im Forum gesucht. Im Beitrag "Host is unresolved" habe ich deinen Vorschlag vom 20.11. (21:02) umgesetzt. Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Heute Morgen, nachdem die FritzBox (gegen 04:00?) eine neue IP generiert hat, habe ich das gleiche Problem wie gestern.
Ich warte jetzt auf dein neues Update (kommt hoffentlich bald).
Gruß
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von almisoft »

Fredi hat geschrieben:...nachdem die FritzBox (gegen 04:00?) eine neue IP generiert hat, habe ich das gleiche Problem wie gestern. Ich warte jetzt auf dein neues Update (kommt hoffentlich bald).
Die Ursache für dein Problem ist nicht BoxToGo, sondern ein nicht funktionierendes DynDns. Entweder schickt deine FRITZ!Box ihre neue IP nicht an deinen DynDns-Dienst oder der DynDns-Dienst registriert sie nicht richtig.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von Fredi »

almisoft hat geschrieben:
Fredi hat geschrieben:...nachdem die FritzBox (gegen 04:00?) eine neue IP generiert hat, habe ich das gleiche Problem wie gestern. Ich warte jetzt auf dein neues Update (kommt hoffentlich bald).
Die Ursache für dein Problem ist nicht BoxToGo, sondern ein nicht funktionierendes DynDns. Entweder schickt deine FRITZ!Box ihre neue IP nicht an deinen DynDns-Dienst oder der DynDns-Dienst registriert sie nicht richtig.

Danke, das habe ich nun verstanden. Hilft mir aber im Moment nicht weiter. ich warte halt auf das update.....
Gruß
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von almisoft »

Fredi hat geschrieben:Danke, das habe ich nun verstanden. Hilft mir aber im Moment nicht weiter. ich warte halt auf das update.....
Wenn DynDns nicht funktioniert, kann auch kein Update der Welt daran etwas ändern.
Wie gesagt, liegt das Problem _außerhalb_ von BoxToGo ...
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von Fredi »

Hallo,
ich meinte auch die Funktion in der neuen Beta 1.2 das die IP jetzt auf deinen Server landet und ich DynDns.org nicht mehr brauche. habe bereits an anderer Stelle gepostet, dass es ausgezeichnet funktioniert. Kompliment....
Gruß
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von Klinke »

Bei mir 'laufen' zwei Accounts ohne Probleme ... was ist denn da eingestellt worden?! Vielleicht nur neue Accounts?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von almisoft »

Klinke hat geschrieben:Bei mir 'laufen' zwei Accounts ohne Probleme ... was ist denn da eingestellt worden?! Vielleicht nur neue Accounts?
Ja, es betrifft nur neue Accounts, die alten laufen weiter wie gewohnt.
Carazza
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2011, 10:13

Re: DynDns Free wurde eingestellt!

Beitrag von Carazza »

Hallo,

habe die Beta gerade installiert, bekomm sie nicht zum laufen.
Fehler: https://box......xml:404 Not Found

Was mache ich Falsch?

Habe unter Update Url die Adresse eingegeben die beim einschalten der DDNS erscheint im grauen Feld, und unter Domainname boxtogo.de

Ansonsten Fernwartung mit Benutzername und Passwort (anders übernimmt er nicht) und DDNS aktiviert ohne Benutzername und Kennwort.

Fritzbox ist 7270 FW 74.05.05

Danke.

Edit:

Hat sich erledigt, nach einer Neuinstallation des programms und dadurch neu erhaltene URL (letzten 4 ziffern) funktioniert es Super.

Super Progi kann man nur sagen!
Antworten