Challenge nicht gefunden
Moderator: almisoft
Challenge nicht gefunden
Möchte mit BoxToGo auf eine Fritz!Box 7270 mit aktuellster Firmware zugreifen. DynDNS ist eingerichtet und der Fernwartungszugriff aus einem Browser heraus funktioniert. Jetzt zum Problem:
BoxToGo (Zugangsdaten dreimal neu eingegeben) meldet mir "Challenge nicht gefunden. Diese FRITZ!Box wird nicht unterstützt."
Jemand eine Idee ????
BoxToGo (Zugangsdaten dreimal neu eingegeben) meldet mir "Challenge nicht gefunden. Diese FRITZ!Box wird nicht unterstützt."
Jemand eine Idee ????
Re: Challenge nicht gefunden
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Firmware der FRITZ!Box zu alt ist.
Daher wird die neue Art der Anmeldung, die auch BoxToGo verwendet, nicht unterstützt.
Bitte einfach einmal die Firmware aktualisieren.
Daher wird die neue Art der Anmeldung, die auch BoxToGo verwendet, nicht unterstützt.
Bitte einfach einmal die Firmware aktualisieren.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Challenge nicht gefunden
Wie in der Frage geschrieben - neueste Firmware ist drauf:
"Aktuell installierte Firmware-Version: 54.05.05"
"Aktuell installierte Firmware-Version: 54.05.05"
Re: Challenge nicht gefunden
Versuche bitte einmal, folgende Seite aufzurufen:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage= ... in_sid.xml
oder
https://user.dyndns.org/cgi-bin/webcm?g ... in_sid.xml
"user" musst du natürlich entsprechend ersetzen.
Beim Aufruf der Seite müsse eigentlich eine xml-Seite erscheinen mit einen Challenge-Wert.
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage= ... in_sid.xml
oder
https://user.dyndns.org/cgi-bin/webcm?g ... in_sid.xml
"user" musst du natürlich entsprechend ersetzen.
Beim Aufruf der Seite müsse eigentlich eine xml-Seite erscheinen mit einen Challenge-Wert.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Challenge nicht gefunden
Ja, Challenge Wert habe ich bekommen. Aber was mach ich damit ??
Re: Challenge nicht gefunden
Poste doch bitte einmal den Inhalt der xml-Datei. Wenn du willst, kannst du die Daten etwas verfremden.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Challenge nicht gefunden
Steht nicht wirklich viel drin
- <SessionInfo>
<iswriteaccess>0</iswriteaccess>
<SID>0000000000000000</SID>
<Challenge>3dafce81</Challenge>
</SessionInfo>
- <SessionInfo>
<iswriteaccess>0</iswriteaccess>
<SID>0000000000000000</SID>
<Challenge>3dafce81</Challenge>
</SessionInfo>
Re: Challenge nicht gefunden
Sieht aber völlig normal aus. Kannst du denn diese xml-Datei auch von deinem Smartphone-Browser aus aufrufen?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Challenge nicht gefunden
also:
-> erst kommt eine Zertifikatwarnung
-> dann die Anmeldemaske
-> dann die Daten (ohne Tags, aber das liegt wohl am Browser)
-> erst kommt eine Zertifikatwarnung
-> dann die Anmeldemaske
-> dann die Daten (ohne Tags, aber das liegt wohl am Browser)
Re: Challenge nicht gefunden
Wenn du die xml-Seite durch deinen Browser aufrufen kannst, kann es auch BoxToGo. Ich vermute, du landest aber irgendwie auf einer anderen Seite.
Gebe doch einmal als FRITZ!Box-Adresse "http://fritz.box" an und stelle den Port auf "80". Dein WLAN muss an sein und du musst im WLAN der FRITZ!Box angemeldet sein. Klappt es dann?
Gebe doch einmal als FRITZ!Box-Adresse "http://fritz.box" an und stelle den Port auf "80". Dein WLAN muss an sein und du musst im WLAN der FRITZ!Box angemeldet sein. Klappt es dann?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Challenge nicht gefunden
Hallo,
habe mich auf eine alte IT-Tugend besonnen, alles mal stromlos gemacht und dann wieder eingeschaltet. Und siehe da - hilft noch immer !
Ich weiß jetzt zwar nicht an was es lag, aber es tut.
Danke für die Unterstützung .. Jester
habe mich auf eine alte IT-Tugend besonnen, alles mal stromlos gemacht und dann wieder eingeschaltet. Und siehe da - hilft noch immer !
Ich weiß jetzt zwar nicht an was es lag, aber es tut.
Danke für die Unterstützung .. Jester