[gelöst] Absturz bei Rufumleitungen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

[gelöst] Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von Elctric »

Also bei mir ist folgendes Problem.....
Wenn ich das Widget auswähle, alles einstelle und dann auf ok klicke....
Dann bricht es jedesmal ab.....
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von Klinke »

Klasse gemacht ... aber die Rufumleitung klappt nicht als Widget. Process wird beendet.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von almisoft »

Elctric hat geschrieben:Also bei mir ist folgendes Problem.....
Wenn ich das Widget auswähle, alles einstelle und dann auf ok klicke....
Dann bricht es jedesmal ab.....
Hallo Elctric,

was hast du denn genau eingestellt? Und mit welcher Fehlermeldung bricht es denn ab?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von almisoft »

Klinke hat geschrieben:Klasse gemacht ... aber die Rufumleitung klappt nicht als Widget. Process wird beendet.
Hallo Klinke,

vermutlich sind da Daten noch aus der alten Beta, mit der die neue Beta nichts anfangen kann. Ich habe da etwas die Datenhaltung geändert.
Am einfachsten wird es sein, wenn du in BoxToGo bei Rufumleitungen auf die Menütaste drückst und dann auf Aktualisieren gehst. Dann sollte es gehen.
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von Klinke »

almisoft hat geschrieben:
Klinke hat geschrieben:Klasse gemacht ... aber die Rufumleitung klappt nicht als Widget. Process wird beendet.
Hallo Klinke,

vermutlich sind da Daten noch aus der alten Beta, mit der die neue Beta nichts anfangen kann. Ich habe da etwas die Datenhaltung geändert.
Am einfachsten wird es sein, wenn du in BoxToGo bei Rufumleitungen auf die Menütaste drückst und dann auf Aktualisieren gehst. Dann sollte es gehen.
In den Punkt Rufumleitungen komme ich jetzt nicht mehr ... bei beiden Boxen nicht. Programmabbruch! Alle anderen Programmpunkte scheinen zu funktionieren ...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von almisoft »

Klinke hat geschrieben:In den Punkt Rufumleitungen komme ich jetzt nicht mehr ... bei beiden Boxen nicht. Programmabbruch!
Ich habe dir gerade mal eine korrgierte Beta zugeschickt, versuche es bitte damit einmal.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von Fredi »

Hallo Almisoft,
auch bei mir funktioniert die Rufumleitung weder im Programm noch im Widget. Habe auch das Programm wieder von der SD-Karte zurück verschoben und das Handy neu gestartet. Geht leider immer noch nicht.
Alle anderen Funktionen sind einwandfrei.
Kannst du mir vielleicht auch die korrigierte Beta zuschicken?
Vielen Dank im voraus
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von almisoft »

Hallo Fredi,

ich habe gerade die 1.2.3 hochgeladen. Mit der sollte es gehen, so dass BoxToGo nicht mehr abstürzt. Am besten, du aktualisierst zunächst die Rufumleitungen, dann kannst du das Widget erstellen.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von Elctric »

almisoft hat geschrieben:
Elctric hat geschrieben:Also bei mir ist folgendes Problem.....
Wenn ich das Widget auswähle, alles einstelle und dann auf ok klicke....
Dann bricht es jedesmal ab.....
Hallo Elctric,

was hast du denn genau eingestellt? Und mit welcher Fehlermeldung bricht es denn ab?
Sorry für die verspätete Antwort, aber mein Laptop war kaputt.....
So dieses Problem trat immer auf wenn ich das Widget "Rufumleitung auswähle" und dann kam eine Meldung das der Dienst beendet wurde.

Wobei es nun bei der aktuellen Beta etwas anders ist.
Wenn ich nun das Widget "Rufumleitung" auswähle, und dann auf ok klicke dann passiert einfach nicht das Fenster bleibt einfach geöffnet.
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von almisoft »

bitte gehe in Boxtogo-Rufumleitungen und aktualisiere sie über die Menütaste. Dann sollten sich die Widgets anlegen lassen.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von Fredi »

almisoft hat geschrieben:bitte gehe in Boxtogo-Rufumleitungen und aktualisiere sie über die Menütaste. Dann sollten sich die Widgets anlegen lassen.
Hallo Almisoft,
erst einmal vielen Dank für deine schnelle Reaktion/Antwort.
Leider habe ich immer noch die gleichen Probleme. Beim aufrufen des Widgets passiert beim anklicken der Rufumleitung garnichts und auch im Programm tut sich nichts.
Was mich allerdings wundert, ist das nach Installation der Beta 1.2.3 in der Titelleiste weiterhin 1.2.2 steht, obwohl ich vorher die alte Version deinstalliert habe.

Nun noch etwas anderes zum Thema Anrufbeantworter: Ich benutze das FritzFon MT-F. Dort gibt es 3 Einstellmöglichkeiten für den AB, 1.Aus; 2. Nur Ansage; 3. Mit Aufnahme. Beim Einstellen des AB über Boxtogo geht der AB nur in den Pkt.2. Gibt es eine Möglichkeit zwischen Pkt2 und Pkt 3 auszuwählen?
Viele Grüße
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von almisoft »

Fredi hat geschrieben:Beim aufrufen des Widgets passiert beim Anklicken der Rufumleitung garnichts und auch im Programm tut sich nichts.
(ich habe das Thema mal geteilt)

Kannst du das bitte näher beschreiben. Hast du die Rufumleitungen über die Menütaste aktualisiert? Werden jetzt die Anrufumleitungen korrekt angezeigt? Oder was genau wird angezeigt oder passiert? Lässt sich ein Widget dazu anlegen. Wenn nicht, was genau passiert oder passiert nicht wie erwartet.
Fredi hat geschrieben:Was mich allerdings wundert, ist das nach Installation der Beta 1.2.3 in der Titelleiste weiterhin 1.2.2 steht, obwohl ich vorher die alte Version deinstalliert habe.
siehe viewtopic.php?f=14&t=641
Fredi hat geschrieben:Ich benutze das FritzFon MT-F. Dort gibt es 3 Einstellmöglichkeiten für den AB, 1.Aus; 2. Nur Ansage; 3. Mit Aufnahme. Beim Einstellen des AB über Boxtogo geht der AB nur in den Pkt.2. Gibt es eine Möglichkeit zwischen Pkt2 und Pkt 3 auszuwählen?
Ist bisher nicht geplant. Ich habe es mir aber auf meine ToDo-Liste geschrieben.

P.S. Bitte sei doch so nett und eröffne bei neuen Themen immer ein neues Thema.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von Fredi »

Hallo Almisoft,
Rufumleitung:
1. ich rufe das Widget Boxtogo auf.
2. es erscheint das graue Feld.
3. unter Aktion steht Rufumleitung
4. im Feld Beschreibung steht nichts
5. wenn ich auf ok drücke passiert nichts.

Wenn ich unter Aktion eine andere Aktion anklicke funktioniert alles einwandfrei

Im Programm 1.2.3
gehe ich in die Rufumleitung, klicke auf Aktualisieren.
Nach einen Augenblick wird die Meldung "Es wurde keine Rufumleitung gefunden" angezeigt.
Rufumleitung ist allerdings eingerichtet.

Ich hoffe, diese Erklärung ist ausführlich genug.

Gruß
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von almisoft »

Hallo Fredi,

vielen Dank. Ja, jetzt habe ich die Sache eingrenzen können. Bei dir werden einfach keine Rufumleitungen gefunden.
Dies hat zur Folge, dass du auch kein Rufumleitungs-Widget anlegen kannst.

Aktiviere bitte in den allgemeinen Einstellungen die Protokollierung. Aktualisiere dann noch einmal die Rufumleitungen.
Schicke mir dann den kompletten Ordner boxtogo von deiner sd-Karte zu. Am besten gezippt. Vielen Dank.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: Absturz bei Rufumleitungen

Beitrag von Fredi »

Hallo Almisoft,
mea culpa.
ich hatte zwar eine Rufumleitung in der Fritzbox angelegt, aber wahrscheinlich nicht auf "Ok" oder "Übernehmen" gedrückt.
Jetzt noch einmal alles ganz langsam gemacht und siehe da.... alles funktioniert. Super..
Danke für den Anstoss !!!
Gruß
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Antworten