Beta 1.2.4 Pro Widgets

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Quaidi
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2011, 16:54

Beta 1.2.4 Pro Widgets

Beitrag von Quaidi »

Das neue Design der Widgets ist richtig schick. Gab es das Widget zur Fritzboxoberfläche vorher auch schon?
Das ist richtig genial.
So kommt schön schnell an die Einstellungen zur Kindersicherung.
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

AW: Beta 1.2.4pro

Beitrag von Klinke »

Hmm ... ich fand die alten schicker. Aber egal ... hauptsache es funktioniert alles ...:wink:
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Beta 1.2.4pro

Beitrag von almisoft »

Klinke hat geschrieben:ich fand die alten schicker
War ja sooo klar :wink:
peet
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2011, 21:29

Re: Beta 1.2.4pro

Beitrag von peet »

Hallo,
ich habe mir mal 1.2.4 pro aufgespielt und bislang keine Fehler gefunden.
getestet:
- Kontakt - Übernahme aus der Rufliste
- Anrufbeantworter Nachricht abhören aus der Rufliste
- Fax anzeigen aus der Rufliste
- Computer aufwecken (auch per Widget)
- Computerliste neu holen
- WLAN an / aus (auch per Widget)
- Rufumleitung an / aus /auch per Widget

Meine Umgebung:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 mit Image 74.05.07-21372
- HTC Desire HD mit Android 2.3.5 und Sense 3.0

die neuen Widgets find ich klasse.
Ein Detail finde ich persönlich noch 'unschön':

Wenn man ein Widget antippt sieht man die Verarbeitung nur durch das fast transparente Java-Karussell.
Dies verleitet dazu sofort noch mal drauf zu tippen...

Wäre es möglich, die Verarbeitung in der simulierten LED im Widget-Icon anzuzeigen?
Etwa so
schwarz = Funktion aus
grün halb = wird verarbeitet
grün = an

Die Idee ist nicht von mir, hab ich abgekuckt von "1 vpn", da sieht das so aus:
aus: Bild
verarbeite: Bild
an: Bild

Danke für die tolle Arbeit !

Gruß
Peet
mobiljoe123
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2011, 10:27

Re: Beta 1.2.4pro

Beitrag von mobiljoe123 »

Rückmeldung zur 1.2.4pro

Hallo,

mit meinem DHD Android 2.3.5 und meinem Medion Lifetab konnte ich keine Probleme feststellen.

Gruß
mobiljoe
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta 1.2.4pro

Beitrag von almisoft »

Hallo Peet,

vielen Dank für deinen Test.
peet hat geschrieben:Wenn man ein Widget antippt sieht man die Verarbeitung nur durch das fast transparente Java-Karussell.
Dies verleitet dazu sofort noch mal drauf zu tippen...
Hmm, Geschmackssache. Ich bin der Meinung, dass diese "Sanduhr" (gibt es ja noch in zig anderen Stellen bei Android) genau das richtige ist.
So sieht man, dass etwas passiert. Und m.E. hält genau das auch einen davon ab, nochmal raufzuklicken.
Blinkt denn bei "1 vpn" die grüne LED, wenn die Verarbeitung läuft? Ansonsten weiß man ja auch nicht recht, was passiert. So manch einer wird sich auch fragen, ob die halbgrüne LED schon "an" bedeutet. Wie sehen das andere Tester?
peet
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2011, 21:29

Re: Beta 1.2.4pro

Beitrag von peet »

Blinkt denn bei "1 vpn" die grüne LED, wenn die Verarbeitung läuft? Ansonsten weiß man ja auch nicht recht, was passiert. So manch einer wird sich auch fragen, ob die halbgrüne LED schon "an" bedeutet. Wie sehen das andere Tester?
Blinken wär auch nicht schlecht.
Bei "1 vpn" wird nicht geblinkt... Wenn es nicht klappt hat geht die LED danach einfach aus.
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Beta 1.2.4pro

Beitrag von HTCtouch »

mobiljoe123 hat geschrieben:Rückmeldung zur 1.2.4pro
mit meinem DHD Android 2.3.5 und meinem Medion Lifetab konnte ich keine Probleme feststellen.

Ja ja, da hat jemand so ein Ding noch abbekommen :) Ich habs leider nicht mehr bekommen.
Schön das es auch auf Tablets funktioniert.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Beta 1.2.4pro

Beitrag von HTCtouch »

Hi Alexander
almisoft hat geschrieben:Hallo Peet,

vielen Dank für deinen Test.
peet hat geschrieben:Wenn man ein Widget antippt sieht man die Verarbeitung nur durch das fast transparente Java-Karussell.
Dies verleitet dazu sofort noch mal drauf zu tippen...
Hmm, Geschmackssache. Ich bin der Meinung, dass diese "Sanduhr" (gibt es ja noch in zig anderen Stellen bei Android) genau das richtige ist.
So sieht man, dass etwas passiert. .... Wie sehen das andere Tester?

Ja, das ist Geschmackssache. Das Eine und das Andere ist nicht schlecht. Du hast aber schon Recht; das halb helle Grün animiert zu einem
nochmaligen Drücken, wenn man es nicht so richtig als gedimmt erkennt. Ich weis manchmal auch nicht so richtig, ob ich den Button nun
richtig getroffen habe, oder nicht. Blinken wäre natürlich auch nicht unübel :-) Das ist ja gerade das Herliche gegenüber dem Apfelprodukt;
ich erhalte Feedback direkt auf dem Homescreen :mrgreen:

Gruss Jens

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta 1.2.4 Pro Widgets

Beitrag von almisoft »

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es doch nicht so einfach ist:

Eine blinkende LED geht ja nur bei Widgets, die eine LED haben.
Bei den Widgets "Computer aufwecken", "Neu verbinden", "Neu starten" und "FRITZ!Box Benutzeroberfläche" gibt es ja keinen Status wie bei den anderen und somit keine LEDs. Dennoch erfolgt beim Draufdrücken eine Datenübertragung, und diese will angezeigt werden. Der "Kringel" ist insofern universal für alle Widgets.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta 1.2.4pro

Beitrag von almisoft »

peet hat geschrieben:Wenn man ein Widget antippt sieht man die Verarbeitung nur durch das fast transparente Java-Karussell.
Der Kringel unterscheidet sich wohl von Smartphone zu Smartphone und von Android-Version zu Android-Version.
In meinem Emulator ist er auch sehr transparent, die Bewegung ist aber m.E. dennoch gut zu erkennen.
Und auf meinem (neuen! :D ) SGSII ist der Kringel nicht transparent und besser zu erkennen.
Emu21.png
Emu21.png (7.9 KiB) 31446 mal betrachtet
sgsii.png
sgsii.png (10.05 KiB) 31446 mal betrachtet
Antworten