[gelöst] Endlos-Sanduhr bei Widget Rufumleitung

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

[gelöst] Endlos-Sanduhr bei Widget Rufumleitung

Beitrag von Klinke »

Bei mir ist etwas komisch ...

Eine Umleitung (verzögert) in einer Box ... das Widget funktioniert, sprich ich kann ein- und ausschalten. Gehe ich dann aber in das Programm und aktualisiere irgendetwas in dieser Box, dreht sich der 'Kreisel' dieses Widgets und das hört auch erst wieder auf, wenn ich die Rufumleitung wieder aus- oder einschalte ...

Edit: Es passiert definitiv nicht, bei Rufumleitung 'sofort'.
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: AW: Beta 1.2.4pro

Beitrag von HTCtouch »

Hi Klinke
Klinke hat geschrieben:Bei mir ist etwas komisch ...

Eine Umleitung (verzögert) in einer Box ... das Widget funktioniert, sprich ich kann ein- und ausschalten. Gehe ich dann aber in das Programm und aktualisiere irgendetwas in dieser Box, dreht sich der 'Kreisel' dieses Widgets und das hört auch erst wieder auf, wenn ich die Rufumleitung wieder aus- oder einschalte ....

Jupp, das hatte ich auch schon in einer früheren Version festgestellt und auch nur bei der Rufumleitung.
Ich habe das Widget gelöscht und neu erstellt. Bis jetzt trat das Problem nicht mehr auf.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Hallo Michael,

hmm, ich konnte es bis jetzt bei mir noch nicht nachstellen.
Aber das Rufumleitung-Widget hat eine Besonderheit. Es gibt ja nicht nur "An" und "Aus" wie z.B. bei WLAN und den AB, sondern auch noch die Stati "Verzögert", "Bei Besetzt" usw.
Wenn die RUL beim Anlegen des Widgets auf "Aus" steht und man klickt dann auf das Widget, wird die RUL auf "Sofort" gestellt. Klickt man erneut drauf, wird die RUL wieder ausgeschaltet.
Steht dagegen die RUL beim Anlegen des Widgets z.B. auf "Verzögert", so schaltet das Widget zwischen "Aus" und "Verzögert" um.

Eigentlich kann sich der Kreisel nicht unendlich drehen, es sei denn, das Widget stürzt ab.
Ansonsten ist die Ursache für ein langes Drehen des Kreisels eine Verbindungsproblem zur FRITZ!Box.
Aber irgendwann gibt es einen Timeout und es erscheint für wenige Sekunden eine Fehlermeldung mit der Ursache am unteren Bildschirmrand.
Danach hört der Kreisel aber auch auf.

Lässt sich der Fehler bei dir reproduzieren? Falls ja, liste hier bitte peinlich genau deine Schritte auf, die dazu geführt haben. Vielen Dank.
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

AW: Widget Rufumleitung

Beitrag von Klinke »

Ja, passiert immer wieder ..

Rufumpeitung (verzögert) erstellt.
Widget dafür erstellt.
Über Widget angestellt. Funktioniert - grün.
In Boxtogo die Rufumleitungen neu eingelesen. Funktioniert, Status stimmt.
Aber jetzt kreiselt das immer noch grüne Widget ... schon 5 Minuten ...

Edit: Es scheint aber trotzdem noch zu funktionieren?! Ich kann draufklicken und die Rufumleitung abstellen!

Und genau der gleiche Effekt, wenn die Rufumleitung abgestellt ist. Dann kann ich sie über das kreiselnde Widget anstellen ... danch dreht sich auch nichts mehr ... bis zur nächsten Aktualisierung.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Widget Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Klinke hat geschrieben:Rufumleitung (verzögert) erstellt.
Widget dafür erstellt.
Über Widget angestellt. Funktioniert - grün.
In Boxtogo die Rufumleitungen neu eingelesen. Funktioniert, Status stimmt.
Ich muss noch einmal nachhaken.
Erstellt du die Rufumleitung neu in der FRITZ!Box-Oberfläche?
Wenn du danach gleich ein Widget daraus erstellen willst, dürfte dies gar nicht gehen, weil diese nicht in BoxToGo vorhanden ist.
Sie erscheint erst, wenn du die Rufumleitungen über die Menütaste aktualisierst.
Oder änderst du eine bestehende Rufumleitung?

Und dreht sich der Kringel schon, ohne dass du auf das Widget drückst?

Sei doch bitte so nett und beschreibe es noch einmal ganz (ganz ganz) genau, wo du in welcher Reihenfolge raufklickst und wie BoxToGo vorher eingestellt war. Vielen Dank.
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

AW: Widget Rufumleitung

Beitrag von Klinke »

Ich ändere eine bestehende Rufumleitung ...

Und ja, es dreht sich von ganz alleine, ohne dass ich das Widget antippe ...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Hallo Michael,

ich habe es jetzt doch bei mir nachstellen können.
Den eigentlichen Fehler habe ich zwar nicht gefunden, jedoch tritt er nicht mehr auf, da ich inzwischen in den Widgets einiges optimiert habe.
Sei doch bitte so gut und teste es noch einmal mit der Version, die ich dir gleich zumaile.
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

AW: Widget Rufumleitung

Beitrag von Klinke »

Sieht gut aus ... bisher nicht wieder aufgetreten ... :smile:
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Widget Rufumleitung

Beitrag von HTCtouch »

Hi Alexander
almisoft hat geschrieben: ich habe es jetzt doch bei mir nachstellen können.
Den eigentlichen Fehler habe ich zwar nicht gefunden, jedoch tritt er nicht mehr auf, da ich inzwischen in den Widgets einiges optimiert habe.
Sei doch bitte so gut und teste es noch einmal mit der Version, die ich dir gleich zumaile.
Bei mir ist es auch immer wieder aufgetreten. Das kommt ganz von alleine, ohne das man an der
FritzBox was umgestellt hat. Schaut man auf die Widgets, dann dreht sich bei der Rufumleitung
für Parallelruf der Spinner ewig und hört nicht auf. Das Widget klappt aber immer noch. Sobald ich
in BoxToGo die Rufumleitung ändere, ändert auch das Widget seinen Status. Der Spinner (Sanduhr)
läuft aber immer noch. Sobald ich einmal den Status über das Widget ändere, hört auch der Spinner
auf sich zu drehen. Irgendwann schaut man wieder auf den Screen mit den Widgets, dann dreht
er sich wieder. Wie gesagt, das Widget reagiert aber noch tadellos.

Gruss Jens

Ich wünsche ein gutes neues Jahr :-)
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

AW: Widget Rufumleitung

Beitrag von Klinke »

Bei mir (bei der gemailten, neuen Version) bisher nicht wieder ...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank, Michael,

dann kann ich das auch auf gelöst setzen.
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: [gelöst] Endlos-Sanduhr bei Widget Rufumleitung

Beitrag von HTCtouch »

Hi Alexander

Du hattest mir diese Version auch gemailt und ich kann die auch ein positives Ergebnis melden.

Der Spinner dreht nicht mehr ständig. Habs den ganzen Tag beobachtet und alles in Ordnung.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Endlos-Sanduhr bei Widget Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

super, vielen Dank, Jens
Antworten