[gelöst] Widgets reagieren nicht!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[gelöst] Widgets reagieren nicht!

Beitrag von almisoft »

Ich habe hier ein ganz merkwürdiges Phänomen:

Manchmal reagieren die Widgets auf einen Fingertipp nicht. Ich drücke dann ein zweites oder drittes Mal, dann geht es auf einmal und der dünne Rand um das Widget erscheint.
Habt ihr auch so ein Verhalten auch schon festgestellt? Ich habe bisher kein Muster und keine Ursache erkennen können...
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

AW: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von Klinke »

Kann ich bestätigen. Dachte schon, meine Finger werden schwach ... :mrgreen:
peet
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2011, 21:29

Re: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von peet »

ist bei mir auch so...
Wenn es nicht funktioniert wird kurz vibriert - sonst keine Reaktion.
Zuletzt geändert von peet am 31.12.2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von almisoft »

Na super! :?
Könnt ihr bei euch ein Muster erkennen, wann es auf Anhieb klappt und wann nicht?
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

AW: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von Klinke »

Leider nicht ... mal ja, mal nein ...

Was mich aber noch generell interessiert ... verbrauchen diese Widgets allein durch ihr Vorhandensein Akkuleistung?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von almisoft »

Klinke hat geschrieben:verbrauchen diese Widgets allein durch ihr Vorhandensein Akkuleistung?
Nicht wirklich, ist zu vernachlässigen.
Quaidi
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2011, 16:54

AW: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von Quaidi »

Dann war es bei mir also doch kein lagg des Handys. Bei mir ist es jedoch nur 2x passiert bisher. Ich wecke damit einen Rechner auf.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von almisoft »

Ich versuche seit Tagen verzweifelt, herauszufinden, wann ein Widget anklickbar ist und wann nicht. Es will mir nicht gelingen.
Könnt ihr ein Muster erkennen?
Quaidi
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2011, 16:54

AW: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von Quaidi »

Nicht wirklich. Es tritt dafür bei mir zu selten auf.
Quaidi
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2011, 16:54

AW: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von Quaidi »

Was mir wohl heute aufgefallen ist.
Als ich das Widget betätigte, vibrierte zwar mein Handy als Bestätigung vom Handy, ausgeführt wurde die Aktion jedoch nicht.
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

Re: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von Klinke »

Kann ich bestätigen ... ist bei mir (ab und an und ohne erkennbare Regel) auch so ...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widgets reagieren nicht!

Beitrag von almisoft »

So, nach 5 Stunden testen habe ich die Ursache für diesen nervigen Fehler gefunden und meiner Ansicht nach behoben.
Aber wie so oft kann es sein, dass es bei euch dann wieder nicht funktioniert. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.
Wer will, kann sich bei mir melden, den schicke ich dann mal eine Version zum Testen zu.

Bei mir kann man jedenfalls wie wild und in allen Konstellationen auf die Widgets drücken, und sie reagieren immer.
Und wer dann nicht reagiert :evil:, fliegt halt raus! :wink:

Die Ursache war jedenfalls, dass jeder Bereich im Widget (also der Text, das Symbol, der Rahmen, der Hintergrund und der Status) klickbar sein muss, und jeder Bereich muss sein eigenes Intent bekommen. Zuvor habe ich ein Intent für alle genommen, da ging wohl einiges durcheinander.
Antworten