[gelöst] Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

[gelöst] Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von Fredi »

Hallo Alexander,
bisher laufen fast alle Funktionen bei mir einwandfrei, bis auf die Funktion Benachrichtigung. Benachrichtigungen erhalte ich schon seit 1.2.4 nicht mehr. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchgespielt. Ich habe übrigens seit dem 28.12. den Anrufbeantworter an, da ich noch bis Montag im Urlaub bin.
Hast du vieleicht eine Idee?
Gruss Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung

Beitrag von almisoft »

Hallo Fredi,

welche Einstellungen hast du denn im Augenblick?
Wenn du nicht benachrichtigt wirst, erscheinen denn dennoch die Anrufe in der Liste?

Aktiviere zunächst in den Allgemeinen Einstellungen das Protokoll und starte BoxToGo neu.
Am besten, du schaltest auch die Option "Symbol immer anzeigen" an. Dann siehst du immer, wenn BoxToGo die Anrufliste abholt.
Aktiviere auch den Vibrationsalarm und den Benachrichtigungston. Dann rufe dich selbst einmal zuhause an.
Das Intervall stelle testweise auf "Alle 3 Minuten".
Wenn BoxToGo eine Verbindung aufbaut, blinkt im Statuszeilen-Symbol eine grüne Lampe.
Beobachte dann, ob die neuen Anrufe in der Liste erscheinen.
Beachte, dass nur eingehende Anrufe per Statuszeile, Klingelton bzw. Vibration angekündigt werden.
Bei ausgehenden Anrufen bleibt es still.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: Benachrichtigung

Beitrag von Fredi »

Hallo Alexander,
ja, der Anruf erscheint in der Liste. Habe jetzt alles so eingestellt wie du es vorgeschlagen hast. Nach einem Testanruf konnte ich nach 3Minuten auch sehen, das durch einen grün blinkenden Punkt im grauen Symbol, dass die Liste aktualisiert wurde. Aber es kam keine Benachrichtigung, weder als Ton noch als Vibration oder als Anzeige.
Gruss Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Benachrichtigung

Beitrag von HTCtouch »

Jupp, stimmt, keine Benachrichtigung per Ton, oder Vibration.

Ist aber schon länger so, wie ich jetzt feststelle.
Hatte ich garnicht bemerkt, da ich nicht drauf geachtet habe.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von almisoft »

Erscheint denn wenigstens in der Statuszeile der rote Punkt?

Wie fast immer, kann ich es bei mir nicht nachvollziehen. Seeehr merkwürdig...
Ich habe es soeben zig Mal ausprobiert, ich erhalte aber die Benachrichtigung, den Klingelton und die Vibration...

Aber der Sache muss auf den Grund gegangen werden.

Ich schicke euch beiden mal eine Version zu, in der ich noch ein paar mehr Protokollausgaben gemacht werden.
Bitte die Protokollierung einschalten, wie oben beschrieben alles einstellen und dann mir bitte die log.txt zumailen. Vielen Dank.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von Fredi »

Hallo Alexander,
kein roter Punkt.
Gruss Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von HTCtouch »

Hi Alexander

Ich habe die Lösung schon gefunden. Hat man 2 Boxen konfiguriert und
bei der zweiten ist der Ton aus, dann gilt das auch für die Konfiguration
der anderen Boxeinstellung.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von almisoft »

Hallo Jens,

hmm, bei mir ist das (leider) nicht so, ich habe gerade mal zwei FRITZ!Boxen konfiguriert, die erste mit, die zweite ohne Klingelton.
Dennoch ertönt bei einem Anruf auf der ersten Box korrekt der Klingelton und es erscheint auch das Statuszeilen-Symbol mit einem roten Punkt.
Bei der zweiten Box ertönt korrekt _kein_ Klingelton, und auch das Statuszeilen-Symbol samt rotem Punkt erscheint...
Auch umgekehrt funktionert es wie es soll.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von almisoft »

Hallo Fredi,

habe gerade zusammen mit Jens herausgefunden (1.000 Dank nochmal), das es wohl einfach ein Missverständnis ist:

Bei der manuellen Aktualisierung über die Menütaste erscheint nur das Fortschrittsfenster und danach der Hinweis "Keine neuen Anrufe" bzw. "x neue Anrufe". Ein Klingelton, Vibrationsalarm oder Benachrichtigungssymbol kommt danach nicht. M.E. ist es nicht notwendig. Man weiß ja dann Bescheid.

Die periodische Aktualisierung (z.B. alle zehn Min.) erfolgt durch einen Hintergrundservice. Nur hier klingelt oder virbiert es, wenn ein neuer Anruf eingeht, da man ja meist gerade in diesem Augenblick nicht auf das Smartphone schaut.

Vermutlich hast du wie Jens immer manuell aktualisiert und auf die Benachrichtigung gewartet, die natürlich dann nicht kam.
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von Fredi »

Hallo Alexander,
nein, bei mir kommt bei der periodischen Aktualisierung kein Hinweis, weder Klingeln noch Vibration oder Statuszeile.
Ich habe es mit 3 + 10 Minuten und mit 1 Std. probiert.
Ich habe heute deine geänderte Version erhalten und werde sie im laufe des Tages ausprobieren und dir die Log.-Datei schicken.
Vielen Dank für deine Hilfe, dass ist wirklich außergewöhnlich.
Gruß
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von HTCtouch »

Hi Fredi

Ich habs nochmal getestet. Einen Anruf auf beide Boxen getätigt und dann
die eingestellte Zeit von 3 Minuten gewartet und nach 3 Minuten
wurde dann auch der NEUE Anruf von beiden Boxen gemeldet. Mit
Ton und Statusanzeige.

Wird der neue Anruf bei dir denn in der Anrufliste angezeigt, oder erscheint
er auch nicht in der Liste ?

Kann es sein, das irgendeine andere APP die Benachrichtigung verhindert.
So eine APP wie "Tasker" "LightFlow" oder "Automatit" ?

Andere Apps vielleicht mal zum Test deaktivieren.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von almisoft »

Hallo Fredi,

herzlichen Dank für deine Ausdauer. Wie sich ja jetzt herausgestellt hat, klappt die Beachrichtigung bei eingehenden Anrufen.
Was ich jetzt noch korrigiert habe, ist, dass die Benachrichtigung auch bei neu eingehenden Faxen und AB-Nachrichten erscheint. Über die möchte man ja natürlich auch informiert werden.

Ich schicke dir gleich noch einmal eine Testversion zu. Wenn du Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du noch einmal testen kannst, ob es dann mit der Benachrichtung klappt, wenn dir einer auf die Mehlbox spricht.

http://my-internet.cms4people.de/mehlbo ... 00_300.jpg
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2011, 10:44
Wohnort: Trebbin

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Anrufen

Beitrag von Fredi »

Hallo Alex,
vielen Dank für die letzte Testversion. Ich habe noch einmal alle Einstellungen geprüft, jetzt funktioniert alles einwandfrei, auch mit eingeschalteten Anrufbeantworter.
Vielen Dank noch einmal für deine Mühe und Ausdauer.
Fredi
FritzBox 7390, FRITZ!OS 05.50
2 Fritz!Fon MT-F
Samsung Galaxy S Plus (FW 2.3.6)
Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 FW 4.04
Antworten