404 Fehler

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

go4java
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2012, 22:55

Re: AW: 404 Fehler

Beitrag von go4java »

almisoft hat geschrieben:Die Fehlermeldung, die dir angezeigt wird, wird nicht von BoxToGo erstellt, sondern nur empfangen und weitergereicht. Um zu sehen, welchen Port BoxToGo nun tatsächlich verwendet, kannst du die Protokollierung einschalten und nach einen Neustart von BoxToGo dir die Datei sd-Karte/boxtogo/log.txt anschauen.
...das Log hat mir leider nicht weitergeholfen. Dort steht der gleiche Kram drin, leider. Ich gebe es auf... Gruß
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 404 Fehler

Beitrag von almisoft »

Na, wer wird denn da gleich aufgeben?
Ich kann nur sagen, dass es bei mir und zig anderen mit einem alternativen Ports wunderbar funktioniert.
Wäre doch gelacht, wenn es bei dir nicht auch funktionieren würde.
Schicke mir am besten mal das Log per Mail zu.
go4java
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2012, 22:55

Re: 404 Fehler

Beitrag von go4java »

almisoft hat geschrieben:Na, wer wird denn da gleich aufgeben?
Ich kann nur sagen, dass es bei mir und zig anderen mit einem alternativen Ports wunderbar funktioniert.
Wäre doch gelacht, wenn es bei dir nicht auch funktionieren würde.
Schicke mir am besten mal das Log per Mail zu.
done
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 404 Fehler

Beitrag von almisoft »

Danke für das Log.
Im Log steht der Port 450, den du eingegeben hast und der auch verwendet wird:

Connection.get https://xyz.dyndns.org/:450/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml

Jedoch hast du hinter die FRITZ!Box-Adresse noch ein / gemacht.
Der Port wird dann nicht erkannt und der Server geht vom Standard-https-Port 443 aus.

Wenn du den / weg machst, wird die Adresse richtig erstellt und dann sollte alles flutschen :-)
go4java
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2012, 22:55

Re: 404 Fehler

Beitrag von go4java »

almisoft hat geschrieben:Danke für das Log.
Im Log steht der Port 450, den du eingegeben hast und der auch verwendet wird:

Connection.get https://xyz.dyndns.org/:450/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml

Jedoch hast du hinter die FRITZ!Box-Adresse noch ein / gemacht.
Der Port wird dann nicht erkannt und der Server geht vom Standard-https-Port 443 aus.

Wenn du den / weg machst, wird die Adresse richtig erstellt und dann sollte alles flutschen :-)
...super, das war das Problem!!! Vielen Dank, funzt jetzt alles perfekt :-) Gute Nacht!
Antworten