Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
wong
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 07:21

Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von wong »

Hallo,

ich habe die Beta Software installiert und musste vorhin feststellen das ich nun Problem mit der Realpalyer Gold Free Version Probleme habe.
Sobald ich mir im Internet etwas über den Realpalyer einen Film anschauen will oder downloaden habe ich Probleme das ich die Lautstärke nicht mehr regeln kann, nicht laut,leise oder aus.
Deinstalliere ich die Maulkorbsoftware und lasse den PC neu starten geht die Realplayer wieder ganz normal zu verwenden.

Ich habe Windows 7 die 64 Bit Version installiert.
wong
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 07:21

Maulkorb und Realpalyer

Beitrag von wong »

Sobald man bei der Maulkorb unter Sicherung auf wieder herstellen geht ist das Problem behoben und man kann den Replayer wieder über die Lautsärke regeln und das Lautsrechersymbol ist auch wieder da.

Doch sobald ich alles wieder deaktiviere ist es wieder das selbe Problem und man kann den Realplayer nicht mehr bedienen.

Habe aber raus gefunden das es mit den Adobe Flsch Player Cookies zu tun hat, denn sobald man die deaktiviert ist es nicht mehr möglich die Lautstäre aus zu stellen, aktiviere ich die aber wieder kann ich wieder ganz normal
damit arbeiten.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von almisoft »

Hallo Wong,

vielen Dank für Ihren Test.
Ist es wirklich so, dass das bloße Installieren des Browser-Maulkorbs schon den Realplayer stört?
Könnten Sie ihn bitte noch einmal installieren, aber dann nichts darin einstellen und noch einmal testen.

Wenn es dann klappen sollte, schauen Sie bitte nach, welche Einstellung des Browser-Maulkorb dann zu dem Problem führt.
D.h. nehmen Sie eine Einstellung vor, testen Sie dann den RealPlayer, wenn es immer noch geht, fahren Sie mit der nächsten Einstellung fort usw.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von almisoft »

Habe aber raus gefunden das es mit den Adobe Flsch Player Cookies zu tun hat, denn sobald man die deaktiviert ist es nicht mehr möglich die Lautstäre aus zu stellen, aktiviere ich die aber wieder kann ich wieder ganz normal damit arbeiten.
Vielen Dank. Der Realplayer macht wohl extensiven Gebrauch von Flash und benötigt die Flash-Cookies.
Ich werde wohl am besten einen Warnhinweis geben, dass das Deaktivieren der Flash-Cookies zu Problemen führen kann.
wong
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 07:21

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von wong »

Hallo,

ganz egal was ich mache das Problem ist immer das selbe.
Sobald ich bei Adope FlashPlayer einen Hacken in Ignorien setze fehlt beim realplayer das Laussprechersympol und ich kann nicht mehr die Lautstärke regeln.

Ich habe so wie Sie gesagt haben alle neu installiert.

Beim dem Realpalyer ist nur der Pfad eingestellt wo er speichern soll, und das ich Videos damit downlaoden kann.

Smit besteht das Problem sobald ich die Adope Flash Player Cookies ändere.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von almisoft »

Hallo Wong.

Nehmen Sie bitte bei den Adobe Flash Cookies den Haken bei Ignorieren heraus, klicken Sie dann auf Reaktivieren, so dass rechts ein rotes Kreuz steht. Klicken Sie dann wieder auf Ignorieren. So bleiben die Flash Cookies erhalten, der Realplayer wird normal funktionieren und im Browser-Maulkorb ist dennoch alles "grün"
wong
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 07:21

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von wong »

Hallo habe alles so gemacht wie beschreiben, bei mir wird es nicht grün und bleibt grau, und somit habe ich die Probleme weiter :cry:
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von almisoft »

Ich fürchte, Sie haben mich nicht ganz verstanden.
Machen Sie es einmal so, dass Sie die Flash-Cookies reaktivieren, so dass sie dann rot sind.
Klappt es dann mit dem Real Player?

Falls ja, klicken Sie dann beim Flash Cookies auf Ignorieren. Dass ändert die Einstellung nicht, sondern bewirkt nur, dass oben und in der Übersicht des Browser-Maulkorbs alles grün wird. Die Einstellung bei den Flash Cookies wird grau. Das soll auch so sein.
wong
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 07:21

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von wong »

Hallo war zwei Tage nicht Zuhause.

Ja so geht es, aber macht es Sinn das es dann bei grau bleibt? Eigentlich sollte es doch sein das alle grün sind?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von almisoft »

Grün ist es, wenn man die vorgeschlagene Einstellung (also Adobe Flash Cookies deaktiviert) verwendet.
Wenn man die Cookies aber aktiviert lässt, ist der Status rot und der Gesamtstatus von "Weiteren Programmen" gelb.
Wenn der Gesamtstatus doch lieber grn sein soll, kann man eben auf aktivieren klicken. Ist aber nur was optisches.
wong
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 07:21

Re: Realplayer: Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln

Beitrag von wong »

Also ich finde die Software echt sehr gut, habe soweit noch nichts weiteres gefunden wo ich Probleme mit der Software hätte.

Machen Sie und Ihr Team weiter so. :mrgreen:
Antworten