Star Money 7.0 und Browser Maulkorb

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
schrappe24
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2009, 02:25
Wohnort: Düsseldorf

Star Money 7.0 und Browser Maulkorb

Beitrag von schrappe24 »

Heute habe ich festgestellt, dass beim Online Banking mit Star Money 7.0 meine Anmeldung bei der Bank nicht mehr funktionierte.
Es erfolgte ein Hinweis auf ungültige Anmeldedaten. Ich erinnerte mich dass Star Money (damals 3.0) bei der Erst-Installation den Internet-Explorer verlangte. Ich hatte seinerzeit den IE 5.0 vollständig entfernt und wollte nur noch den Firefox nutzen. Die Installationsroutine von Star Money 3.0 weigerte sich aber fortzufahren weil der Internet-Explorer fehlte. Und so habe ich zwangsläufig auch heute noch den IE installiert (es gibt bei mir noch eine weitere Anwendung die auf dem IE basiert..)
Also habe ich mal den Browser Maulkorb beendet, Star Money neu gestartet - und meine Anmeldung klappte wieder.

mfg. BL
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Star Money 7.0 und Browser Maulkorb

Beitrag von almisoft »

Hallo schrappe24,

haben Sie denn die Einstellungen für den IE vor dem Beenden des Browser-Maulkorbs (BM) zurückgesetzt?
Ansonsten hätte es ja keine Auswertung auf Starmoney. Denn m.E. ist es egal, ob beim Ausführen von Starmoney der BM an ist oder nicht...
Ich möchte Sie bitten, herauszufinden, welche Einstellung im BM das Problem im Starmoney verursacht. Probieren Sie bitte alle durch.
Falls Sie die Browserkennung-Anonymisierung aktiviert haben, schalten Sie diese bitte auch einmal aus. Beenden Sie aber bitte vorher den IE und Starmoney.

Ich habe auch Starmoney installiert, konnte aber keine Probleme im Zusammenhang mit dem BM feststellen. Bei meinem Starmoney wird auch der IE gar nicht angesprochen. Welche Bank haben Sie denn im Starmoney eingebunden? Erscheint beim Anmelden eine Art Internetseite innerhalb des Starmoneys?
paracelsus06
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2010, 23:37

Re: Star Money 7.0 und Browser Maulkorb

Beitrag von paracelsus06 »

Hallo schrape24,

habe ebenfalls Starmoney 7 auf meinem Rechner.
Bisher keine Probleme mit dem Browser-Maulkorb festgestellt.
schrappe24
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2009, 02:25
Wohnort: Düsseldorf

Thema bitte löschen

Beitrag von schrappe24 »

Ich habe die Ursache für die erwähnte Fehlfunktion bei meinem Star Money 7.0 herausgefunden. Sie hat nichts mit dem Betatest zu tun.....Um mein Problem zu beheben mußte ich ein gesichertes Image wiederherstellen...
Ich schlage vor das Thema zu löschen !
mfg. BL
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Star Money 7.0 und Browser Maulkorb

Beitrag von almisoft »

Hallo schrappe24,

ne, ist schon ok, den Beitrag können wir ruhig drinlassen. Vielleicht wird dadurch der eine oder andere sensibilisiert, ob noch andere Programm trotz Browser-Maulkorb funktionieren.
Antworten