Unterschied zwischen TraXEx und Browser-Maulkorb

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
Horst
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2010, 16:45

Unterschied zwischen TraXEx und Browser-Maulkorb

Beitrag von Horst »

Ich habe das „Browser-Maulkorb-Anonymisierungs-Programm“ seit einer Woche in Betrieb und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
Trotzdem habe ich folgende Frage:
Was kann eigentlich die „Browser-Maulkorb-Anonymisierung“, was TraXEx nicht kann?
Lasse ich TraXEx beim Start und beim Beenden den Browser löschen, dann erreiche ich doch dieselbe Anonymisierung wie durch das „Browser-Maulkorb-Anonymisierungs-Programm“. Oder übersehe ich hier etwas?
Jedenfalls plädiere ich schon jetzt für eine Inkludierung des "Maulkorbes" in TraXEx.

Mit freundlichen Grüßen,

Horst
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen TraXEx und Browser-Maulkorb

Beitrag von almisoft »

Hallo Horst,

TraXEx löscht die ganzen Browser-Spuren und reinigt die Festplatte.
Der Browser-Maulkorb ändert Einstellungen an den Browsern, so dass man nicht mehr ausspioniert werden kann.
Insofern gibt es keine Überschneidungen, obwohl beide Programm die Privatsphäre sichern.

Der Browser-Maulkorb würde TraXEx überfrachten, TraXex soll ein reiner Spurenlöscher bleiben.
Antworten