Protokollierung
So schaltest du die Protokollierung ein und verschickst die Protokolle zur Fehlersuche an den Entwickler:
Bitte gehe alle Schritte sorgfältig durch! Je sorgfältiger du bist, umso weniger Rückfragen muss ich stellen und umso eher wird dir geholfen!
Vielen Dank für deine Mitarbeit!
1. Protokollierung einschalten
- Drück im Seitenmenü ☰ von BoxToGo auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen
- Aktiviere die Option Protokollierung
Wenn es sich um ein Kennwort-Problem handelt (und nur dann), schalte auch die Option Kennwörter protokollieren ein. Beachte dabei aber diese Hinweise.
2. Protokolle löschen
Damit die Fehlersuche einfacher ist, lösche bitte alte Protokolle:
- Drück im Seitenmenü ☰ von BoxToGo auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen
- Drück auf Protokolle löschen
3. Fehler rekonstruieren
Stelle nun das Problem wieder her. Wenn du also eine Fehlermeldung angezeigt bekommen hast, wiederhole noch einmal alle Schritte, die dazu geführt haben.
Sofern noch nicht geschehen, schreibe mir penibel genau diese Schritte mit in die E-Mail - so wie in einem Drehbuch - so dass ich es 1:1 bei mir nachvollziehen kann.
Toll wären auch Bildschirmfotos von jedem Schritt.
4. Protokolle versenden
Direkt nach dem Auftreten des Problems schicke mir bitte die Protokolle zu:
- Drück im Seitenmenü ☰ von BoxToGo auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen
- Drück auf Protokolle senden
- Im Auswahlmenü Drück auf E-Mail
- Wichtig: Beziehe dich in der E-Mail auf den vorangegangenen Schriftverkehr, also z.B. auf das Forenthema oder die ursprüngliche E-Mail. Ohne diesen Hinweis kann es sein, dass ich deine Protokolle einfach wieder lösche, weil mir jeden Tag zig Nutzer unaufgefordert Protokolle zusenden...